Mittwoch, 1. Mai 2019

Maigassi: Statt mir war heute Boomer schlackerig

Bisschen was gefuttert hat er aber beim 2. Frühstück nach dem Gassi

Heute bei dem kühlen Wetter und ohne schwüle Luft ging es mir wieder besser .. dafür hatte sich Boomer nachts mal wieder übergeben und war zumindest früh gar nicht so gut drauf.

Es war sowieso recht kalt draußen und eher ungemütlich.

Damit es in dem Zustand nicht zu viel für ihn wird, sind wir dann nur eine mittellange Strecke mit ihm gelaufen.

Mit der Zeit wurde es aber bisschen besser mit ihm.

Ich glaube, die Bewegung tat seinem Kreislauf durchaus gut.
Als wir wieder zu Hause waren, hatte er dann schon wieder Appetit auf Leckerlis.

Das war ein gutes Zeichen.

Übermäßig viel hat er zwar heute nicht gefuttert, aber ein bisschen schon und das ist bisher auch drin geblieben.

Seine Tablette wollte er in Leberwurst, nicht in Mettwurst.

Ein Feinschmecker ist er ja auch zuweilen. Aber auch die ist so im Hund .. ist ja wichtig.

Das mit den bepflanzten Gummistiefeln in Kindergärten scheint momentan der Trend schlechthin zu sein .. haben wir schon so oft gesehen, auch in ganz verschiedenen Kindergärten.



Auf dem Rückweg trafen wir eine Frau mit einem 16 Jahre alten Hund ..der tüdelt auch allmählich wie unserer oft.

Ein kleiner schwarzer, mit dem sich Boomer früher immer so sehr angekläppft hat .. der genauso .. war auch schon sehr krank.

Sie bellen neuerdings nun beide nicht mehr, wenn sie sich treffen .. hat doch was.


Die Kastanien fangen auch allmählich an zu blühen.



... und auch die Kornblumen.

Und oben habe ich die ersten Maiglöckchen erwischt, die ich dieses Jahr blühend gesehen habe.

Passte doch gut am 1. Mai.



Morgen und übermorgen soll es noch ungemütlicher werden als heute.

Und bei den Zierkirschen angekommen.

Die haben schon fast wieder abgeblüht .. schade eigentlich .. die sind so schön, aber es hält immer nur wenige Tage, wo das so ist.

Und das letzte Foto von heute ... Boomer und ich zwischen dem Wiesenschaumkraut bei uns auf dem Rasen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen