Donnerstag, 9. Mai 2019

Zwei gute Nachrichten

... eine wegen Boomer und noch was anderes, das auch nett war

 Jürgen war ja nun heute Nachmittag bei der Tierärztin und hat für Boomer ein paar Cortison-Tabletten geholt, um seinen Stoffwechsel mal wieder ein paar Tage anzuschubsen.

Erstmal soll er 2 x am Tag eine halbe einnehmen .. und wenn er wieder anfängt zu futtern nur noch 1 x am Tag und vorsichtig erstmal wieder aufhören, solange es gutgeht dann.
 Die erste halbe Tablette hat Jürgen ihm dann gleich gegeben, als er von der Tierärztin wieder da war .. und die erste gute Nachricht ist die ... ja man merkt schon ein bisschen, dass das Cortison anfängt zu wirken.

Er frisst zwar noch nicht wie ein Scheunendrescher, aber bisschen Appetit hatte er schon .. und auch die Tablette für Galle/Leber ist so .. die sind ja so riesig und da ist das richtig schwierig, wenn Boomer gar nichts fressen möchte ohne eingerollt in Wurst, was er ja die Tage nicht mehr wollte .. nun auch schon seit ein paar Stunden im Hund. Uff.
 Er wirkt auch schon ein bisschen weniger schlabberig .. etwas drahtiger wieder .. wir waren auch schon nachmittags dann etwas länger mit ihm Gassi und ging gut.

Nachher soll er noch eine halbe Tablette futtern .. die kriegt er, wenn ich uns Mittag serviere und mal schaue, worauf dann Boomer Appetit hat.
 Na ja ... und da heute Vanessa Dienst hatte, konnte ich auch mal in Ruhe mit meiner Großen über Boomer und so reden.

Klar sagt sie genauso wie Jürgen und ich selbst .. Boomer hat ein Alter, wo man eben nicht mehr damit rechnen kann, dass er noch jahrelang lebt .. aber bisschen sollten wir mit Glück noch rausholen können .. ein paar Monate oder so .. mal schauen.

Vanessa meinte, auch ab und zu mal paar Tage Cortison zum Stoffwechsel anschubsen werden ihn nicht umbringen.
 Und bevor er bei seinem Diät-Futter gleich verhungert ...klar ist es dann besser, einfach auf seine Wünsche einzugehen, damit er überhaupt was frisst .. denn ohne Futter geht es nunmal nicht .. wenn ich es schaffe, wäre halbwegs fettarm gut .. sollte ich probieren .. klar wegen der Leber, weiß ich ja selbst.

War fein, mal ein bisschen mit Vanessa zu telefonieren.
 Außerdem habe ich ganz lange später noch mit Esther telefoniert.

Wird unsere Telefonrechnung etwas hochgeschaukelt haben nächsten Monat .. weil Esther ja kein Festnetz hat und nur ein Smartphone .. aber egal .. ab und zu tut sowas auch jemand gut, der wie wir vom Jobcenter abhängig ist und immer sehr sparen muss. Ich mache sowas ja nicht ständig.

Esther hatte ja heute Geburtstag.
 Ich hatte ihr schon heute Nacht eine Grußkarte geschickt, die sie heute früh auch gelesen hatte .. und da mal leise angekündigt, ich würde mich freuen, mal wieder ihre Stimme zu hören und versuchen, sie später nach Feierabend zu erwischen.

Und gesagt, wenn es stört, soll sie einfach nicht rangehen, dann weiß ich, es passt halt nicht.

Sie ging aber ran und hat sich ganz viel Zeit für mich genommen. Wir haben über Gott und die Welt und auch ganz viel über ihre und unsere Tiere und die Familie und so weiter geschnackt. Tat sehr gut mal.
 Marius hatte mir ja neulich schonmal per E-mail geantwortet, so dass ich weiß, da ist auch alles okay .. und wegen ihrem Papa, den ich bei Jappy schon seit Oktober voriges Jahr nicht online gesehen hatte, habe ich sie gefragt, ob auch alles okay bei ihm ist. Also der ist gesund und munter, sucht vermutlich nur nicht gerade ne neue Freundin bei Jappy und hat deswegen schon ewig da nicht mehr reingeschaut.
 Na ja .. das mal zu der ja immer wieder ach so freudigen Info, die wir ja wieder über diese Frau mit den beiden Kampfhunden, die neulich so wütend hier war, mit der Meinung von unserer "ach so früher mal liebevollen Freundin" M.S. bekommen haben, die Kinder würden mich hassen.

"Nein M.S., die haben mich noch nie gehasst, auch wenn es da Konflikte gibt, die Du, die ein Gespür für alte Leute hat, die zu wenig Besuch von ihren Kindern kriegen und dann genau auf dieses Thema mit Wonne anspringst und Dich sozusagen als Ersatz dafür anbietest ...die Du halt, weil wir oft genug mehr als genau darüber geredet haben, warum, kennen müsstest.
 Entweder hast Du ein Gedächtnis wie ein Sieb, liebe M.S. oder aber bist dermaßen begriffsstutzig, dass Du nie wirklich was begriffen hast, was man Dir bei Deinen ja jahrelangen täglichen und stundenlangen Besuchen logisch auch erzählt hat, und das in allen Einzelheiten .. oder aber Du verdrehst mit Absicht die Realität, wenn Menschen rausgefunden haben, wie hinterhältig Du eigentlich bist und sich dann sagen, sie wollen das nicht mehr."

 Na ja .. das wollte ich mal auch erzählen.

Mehr will ich doch gar nicht. Ich hatte im Leben nie vor, meinen Kindern mal genauso eng auf die Pelle zu rücken, wie es meine eigene Mutter bei mir getan hat .. ich war immer der Meinung, Kinder müssen auch ihr eigenes Leben leben können, wenn man sie als Eltern groß hat und auch so erzogen, dass sie in der Lage sind, für sich selbst zu sorgen.

Dass die Kinderpartner einen dann lieben .. nein das ist nunmal nicht immer so und geht vielen alten Leuten dann so, dass deshalb wenig Kontakt da ist.
 Auch was loslassen können . .jedenfalls fast .. gehört zur Liebe dazu, die man Kindern schuldig ist, wenn man sie in die Welt setzt.

Kinder sind ja eigentlich nicht dazu da, einem als Elternteil den Partner zu ersetzen.

 Na ja .. Jürgen und ich heute Abend mit Boomer wieder mal am Postsee.

Es war herrlich still heute Abend.

Noch haben wir keine Reiher dort gesehen. Bin gespannt, ob die später über Sommer wieder dort auftauchen werden oder nicht.

Oder falls diese ganz großen wieder kommen, ob ich mit der neuen Kamera dann mal feststellen kann, ob das nun Riesenreiher oder aber Kraniche sind. Graureiher sind zwar ja auch da .. auch Seidenreiher ... aber diese großen sind andere, definitiv.

 Noch sind sie aber nicht in Sicht. Ich weiß auch nicht mehr ganz genau, wann sie uns voriges Jahr zum ersten Mal dort aufgefallen sind.



 Ansonsten .. die Vegetation ist extrem aktiv zur Zeit .. alles wächst, grünt und blüht .. und der Wasserstand des Sees ist sehr zurückgegangen.

Ich vermute, dass auch die am Ufer stehenden Bäume, Sträucher und anderen Pflanzen jetzt sehr viel Wasser brauchen, um sich entwickeln zu können.

 Die Abendsonne war heute wieder sehr schön.



 Und die Kastanien fangen jetzt auch an zu blühen.



 Hier Kornblumen, die nun auch soweit sind.

 Und Clematis bzw. Waldreben.

Links unter den Kornblumen das sind ganz süße kleine Leberblümchen.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen