Samstag, 11. Mai 2019

Facebook-Freundschaften suchen, nur um andere abzuwerten ????

Was stimmt mit solchen Menschen eigentlich nicht?

 Die Fotos hier sind nur so dabei .. Jürgen, Boomer und ich heute beim abendlichen Gassi zum Hundespielplatz und durch die Ortschaft wieder heim.

Erzählen will ich mal was anderes, nämlich warum ich gestern wegen eines Kommentars zu unserem ja nicht eben mehr wirklich gesunden Hund eine sogenannte "Facebook-Freundin ?????" endgültig aus meiner Freundesliste gelöscht habe, über die ich mich eigentlich schon über ein Jahr fast immer nur geärgert, aber ihre laufenden wirklich oft regelrecht beleidigenden Kommentare oft sogar beantwortet habe.

 Ich erinnere mich nicht wirklich, warum ich zum Freundschaftsangebot dieser Frau ... ihr Vorname ist Christina ...mal ja gesagt habe.

In ihrer Freundesliste befindet sich auch unsere langjährige Freundin Maggie, vielleicht tat ich es deshalb, falls es damals schon so war .. aber genau wissen tue ich das nicht mehr. Ich sage selten zu vollkommen Fremden bei Facebook-Freundschaftsanfragen ja .. meistens mache ich das, weil ich diese Leute irgendwie über andere Freunde kennengelernt habe.
 Freundin Maggie fotografiert ja gern.

Nachdem ich diese Christina aus meiner Freundesliste geschmissen habe und vorher endlich mal sowohl ich als auch Jürgen richtig sauer und auch krass auf ihren letzten Hass-Kommentar geantwortet haben, war ich mal schauen, ob sie bei Maggie eigentlich jemals was Nettes gepostet hat.

Nein hat sie nicht ... ich fand nur einen Kommentar auf ein Foto von einem Vogelhaus in Form eines Wohnwagens .. der ging noch . .war aber auch negativ .. sie schrieb, es gäbe auch schönere Vogelhäuser.
 Maggie macht oft wirklich tolle Fotos und ist anders als ich, die ich ja Texte poste, sicherlich so leicht gar nicht angreifbar.

Aber es wäre für diese Christina sicherlich leicht gewesen, gerade bei Maggies schönen Fotos mal hier oder da ein Gefällt mir zu hinterlassen oder sogar mal hier oder da einen netten Kommentar zu hinterlassen.
 Sie war sehr böse, als Jürgen und ich ihr schrieben, wir möchten nichts mehr mit ihr zu tun haben wegen ihrer gemeinen Kommentare .. sie wäre ja nur kritisch und ich sei nicht kritikfähig.

Auch wenn ich sicherlich genauso wie die meisten Menschen lieber nette Worte als böse lese oder höre, dass ich nun gar nicht kritikfähig wäre, sehe ich nicht so.
 Meistens kommentierte diese Christina bei mir, wenn ich Rezepte gepostet habe.

Ich dachte lange, sie wäre Altenpflegerin ... scheint aber nicht so zu sein ... sie scheint wohl eher im Büro einer solchen Einrichtung zu arbeiten, wurde wohl umgeschult ..sie macht warum auch immer seit Ewigkeiten eine Low-Carb-Diät.

Ich habe ihr zigmal gesagt, ist ja ihre Sache .. aber ich habe einen Hartz-IV-Koch-Blog und erzähle da nur wahrheitsgemäß jeden Tag, wovon wir uns ernähren .. zumindest zum Mittag und sonst halt allgemein auch.
 Ich schreibe weder was über eine bestimmte Diätform noch sind wir Veganer oder gar Vegetarier und auch nicht auf Low Carb spezialisiert.

Ich habe ihr das ganz geduldig erklärt.

Ich habe gesagt, wenn mir mal danach war, nur ne Pizza aufzuwärmen oder ein Fertiggericht aufzuwärmen, dann mache ich das halt .. aber meistens versuche ich schon, mit viel Obst und Gemüse in der Küche zu arbeiten und koche auch oft was aus frischen Zutaten. Aber nicht Low Carb, sondern in der Schule hatte ich vollwertige Ernährung laut der dge.
 Ich habe ihr zigmal erklärt, wer von Grundsicherung oder dem Jobcenter lebt, kann sich nicht wirklich komplett vollwertig, wie es die dge empfiehlt, ernähren .. nur versuchen, es zumindest zum Teil zu tun.

Das ist auch bekannt und wird von vielen Parteien und Sozialverbänden kritisisiert.
 Habe ich mal irgendwo in einen Eintopf, den ich durchaus aus frischem Gemüse gemacht habe, als Fleischeinlage ne Dose Gulaschfleisch mit reingekippt, kam nicht .. nein sie würde lieber am Fleischstand kaufen .. sondern ganz gemein die Bemerkung .. ist ja ekelhaft und dergleichen.

Das ist keine Kritik .. das ist einfach nur alles ausnutzen, um andere niedermachen zu können.

Habe ich richtig toll frisch gekocht, kam aber nicht im Gegenzug .. oh lecker. Weil ich glaube, wenn sie sowas tippen sollte, brechen ihr sicher die Finger an der Tastatur ab.
 Nun ist unser Hund ja schon seit etlichen Wochen oder Monaten eher sehr krank .. und wir kämpfen mit unserer Tierärztin und ihrem Team eigentlich bei ihm um jeden Tag Leben, der ihm noch vergönnt sein könnte.

Das ist schwierig .. denn Boomer hat oft so gar keinen Appetit auf nichts mehr und man kann ihn oft nur mit ganz viel List und Tücke überhaupt zum Essen bewegen .. selbst seine Tabletten in einem Stück Wurst zu verabreichen, ist oft kaum möglich .. da man nie weiß .. mag er heute diese Wurst?
 Wer damit nicht täglich zu tun hat, kann sich das vermutlich gar nicht vorstellen.

Als Boomer noch gesund war, wäre das auch nie ein Problem gewesen, ihm welche Wurstsorte auch immer zu verfüttern, auch mit Tabletten drin.

Eine Sorte Diätfutter, das es nur als Trockenfutter gibt, rührt er immer weniger an ...weder meine Tochter, die ja Sprechstundenhilfe bei unserer Tierärztin ist noch die Tierärztin selbst kritisieren uns deshalb.
 Schon bei Boomers Sonografie, die eben nicht eindeutig war und wo wir nur raten können, warum genau seine Leber nicht richtig arbeitet, sagte unsere Tierärztin, wenn es mit dem Diätfutter nicht klappt, sollen wir mal dieses oder jenes probieren .. bei dieser Krankheit ist kein Appetit leider oft das Hauptproblem und man kann da nur sein Bestes versuchen.

Auch meinen alle, dass Boomer vermutlich eben älter ist als laut Tierheim, wo wir ihn herhaben, und selbst dann wäre er schon 14 .. er kann also locker 15, 16 oder noch älter sein.
 Dass auch kleine Hunde da dann oft das Ende ihres Lebens erreicht haben, ist eben so. Das sagen auch meine Tochter und unsere Tierärztin. Alle helfen halt, solange es noch geht.

Und als ich dann erzählte, wir müssen mal wieder ein paar Tage mit Cortison anschubsen, weil Boomer mal wieder überhaupt nichts mehr gefressen hat, nichtmal mehr seine Gallentabletten, die er braucht, um nicht zu sterben und die riesengroß sind, und dass es so schwierig wäre und dann mit Freundin Andrea sehr offen darüber redete, was er alles für sonderbare Gelüste beim Futter hätte .. aber bevor er gar nicht futtert ...
 ... ja da kam klar dann besagte Christina wieder ins Spiel . oh ihr würde ja der Kragen platzen .. er müsste doch sein Diätfutter fressen.

Ja wie denn .. sollen wir ihm das per Trichter gewaltsam in den Magen reinquetschen ????

Diese Frau ist sowas von penetrant gemein .. jetzt hat es gereicht und ich bin ehrlich, ich habe ihr erzählt, was Jürgen schon bei ihrer letzten ach so netten "Kritik" zu mir gesagt hat. Frontal mitten ins Gesicht. .. das heißt nicht ganz so krass, wie Jürgen das zu Hause sagte, der nämlich meinte, sind bei der Alten grad die Batterien von ihrem Dildo leer???
 Ich habe es dann etwas netter verpackt .. aber es musste raus.

Dass Jürgen das erzählte war, als ich uns Hähnchen-Nuggets gebraten hatte.

Sie gleich wieder drauf los .. wieso nicht im Backofen, wäre ja viel zu fett.

Die liest meinen Koch-Blog regelmäßig, nur um zu meckern, wenn ihr da was nicht passt. Dann hat sie auch gelesen, dass mein Backofen kaputt ist.
 Jürgen hat nicht das mit dem Dildo gesagt wie bei mir zu Hause, sondern ganz nett geantwortet, dafür bräuchten wir ein Ersatzteil .. und das ist ein uralter Ceran-Herd, so einfach ist das Ding nicht zu kriegen .. ich hatte auch noch was ganz nett und neutral geantworet ... kam aber wie immer keine Antwort.

Danach kam .. warum ich denn nur Nudeln kochen würde und keinen Reis und keine Kartoffeln.
 Ich war erstaunt, denn auch wenn ich Reis nicht so sehr liebe und den wirklich nur ab und zu auf den Tisch bringe, Kartoffeln gibt es bei uns oft.

Also nachgezählt und ihr geantwortet, wir hatten in dem Monat mehr Kartoffelgerichte als welche mit Nudeln, nett gefragt, ob sie ein Reis-Fan wäre, ich weniger .. den hätte es wirklich nicht oft in dem Monat gegeben.

Natürlich kam keine Antwort.
 Sie selbst hat so gut wie nie was gepostet.

Wenn sie gern kocht .. warum nicht aufschreiben .. ich lesen gern, was andere Frauen kochen .. lass mich da inspirieren.

Und wenn ich das nicht mag, sage ich eher nichts, sondern eher dann, wenn es mich anspringt und ich denke,oh lecker. Eher dann kommentiere ich, das könnte ich auch mal wieder kochen.
 Aber ich frage mich gerade, warum gibt es Menschen, die bei Facebook "Freundschaften suchen", die eigentlich nie welche werden können .. meistens selbst so gut wie gar nicht über sich preisgeben ... und nur immer dann was schreiben, wenn es was zu meckern gibt?

Die müssen doch irgendwie gestört sein, ein Problem haben, denn wer mit sich selbst im Reinen ist, mag ja mal was kritisieren .. aber doch nicht grundsätzlich, sondern man zeigt doch seinen Freunden auch gern, dass man sie mag und schreibt deshalb bevorzugt eher was Nettes.
 Jürgen schaut gern bestimmte Video-Serien.

Da gibt es nen Autoschrauber, nen LKW-Fahrer oder eine Werkstatt, deren Videos er z. B. öfter verfolgt.

Die haben alle "Fans", die sie als sogenannte Hater bezeichnen .. also Menschen, die grundsätzlich nur am hetzen sind.
 So sportlich ist Boomi übrigens noch .. siehe mal rechts.

 Na ja. ... also alle diese Leute sagen, es gibt unzählige Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als andere im Netz schlechtzumachen.

Sie werten sich wohl damit selbst auf, weil sie sonst nichts haben.

 Oben ganz kleine Leberblümchen übrigens .. voll süß.

Tja .. diese komische Frau machte mir vor über nem Jahr eine Freundschaftsanfrage, aber nicht weil die mich mag, sondern nur, um mich bei jeder Gelegenheit anzugreifen.

Ekelhaft zu sagen ist keine Kritik .. das ist einfach nur noch gemein und hat mit Kritik nichts zu tun.


Ich habe z. B. Freundinnen, die keine Innereien mögen und wenn ich Leber gebraten habe, klar sagen, nein essen immer noch keine Innereien .. aber die sagen doch dann nicht ist ja ekelhaft, weil die wissen, ich esse gern ab und zu mal Leber .. erzählen mir dann vielleicht, was sie gerade gekocht haben.

So ist das doch nett oder nicht?

Dennoch .. was geht in solchen Hatern eigentlich vor? Die müssen doch krank im Hirn sein.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen