Sonntag, 26. Mai 2019

So .. gewählt haben wir beide ganz brav .. nun mal schauen, was draus wird

Das Wetter am Europa-Wahltag war allerdings nicht so toll hier

 Jürgen und ich vorhin auf dem Weg zum Wahllokal, das bei uns immer in einer Grundschule in unserer Nähe ist.

Ich glaube, an den Heckenrosen links vor unserem Haus sieht man gut, dass wir heute viel Nieselregen hatten.

Es wurde bisher den ganzen Tag nicht richtig hell und hat bisher auch nicht aufgehört zu nieseln.

 Na ja .. Starkregen war es nicht .. also halb so wild.

Wir sind Norddeutsche und die sind bekanntlich ja nicht aus Zucker, sondern sind dieses Wetter eigentlich gewohnt.

 Wir sind wegen dem schlechten Wetter dann mehr oder weniger direkt zum Wahllokal und zurück gelaufen .. bei Regen war das weit genug.

Ein kleiner Spaziergang war ja auch das.

 Da waren wir bei der Schule angekommen, wo gewählt wurde.

 Das Wahlzettel war ellenlang .. na ja .. die Grünen waren gut zu finden, die standen recht weit oben und die wollten wir ja wählen.

Von vielen Parteien, die man weiter unten noch fand, habe ich davor im Leben noch nie was gehört ..von manchen ja, aber auch da nur sehr vage am Rande.

 Fertig gewählt und wieder auf dem Rückweg.

Wie es ausgegangen ist, wird man sicher so in etwa ja erst heute Abend sehen und wirklich erst morgen früh.

 Auch auf der Rücktour nieselte es nach wie vor.

 Die Blumen in den Gärten blühen aber trotzdem.

Zu Hause bei Facebook fand ich dann auch eine Kurzmeldung über unsere Pferde .. die sind auch wie die Ochsis schon länger auf der Koppel, bisher klappt alles gut mit dem Anweiden .. im Stall ist viel zu tun .. Video folgt in ein paar Tagen, weil doch alle schon so drauf warten.

Wir sind ja auch sehr gespannt .. aber verstehen auch, Pferde und auch ein Onlineshop machen viel Arbeit und das muss ja alles auch erledigt werden.

 Irgendwann werden wir das Video dann schon zu sehen kriegen .. Hauptsache ist ja, bisher ging alles gut, alle Pferde gesund trotz anweiden.

 Was das für ein Baum ist, weiß ich nicht, sah den von weitem .. aber sah toll aus.



 Zu Hause bei uns an der Ecke zur Breslauer Straße.



Tja .. das war's vom Wahltag.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen