Montag, 27. Mai 2019

Und nun mal ganz privat zum Wahlergebnis und auch sonst ...

... wie der Tag halt so war


 Gestern waren Jürgen und ich also zum ersten Mal überhaupt bei einer Europawahl .. wir fanden das beide wichtig, davor früher nicht so, weil wir auch immer gesagt haben, wir haben doch gar keine Ahnung, was konkret die da nun machen.

Jetzt haben wir aber wie sicherlich eine Menge Neu-Europa-Wähler .. denn die Wahlbeteiligung war plötzlich sehr hoch .. gedacht, es ist wichtig, auch da dabei zu sein .. haben beide grün gewählt und lagen damit so denke ich auch in nem Trend.

 Ich habe eben im Armuts-Blog die Ergebnisse und alles mögliche an Presse zur Europawahl rausgesucht und drüber geschrieben .. auch über die Reaktion von Kramp-Karrenbauer auf dieses Rezo-Video.

Ich habe dieses Video nie gesehen .. Jürgen genauso wenig. Wir hatten schon lange vorher vor, beide grün zu wählen. Wir haben auch ohne so ein Video und nur nach dem Durchlesen sämtlicher Wahlprogramme zur Bundestagswahl und davor Landtagswahl Schleswig-Holstein grün gewählt.

 Politische Hetze .. ja kenne ich .. und nervt mich in erster Linie von den Rechten, die immer so tun, als ob nur die Ausländer die Bösen im Land wären und die Deutschen ja keinem was tun, obwohl es unter der einheimischen Bevölkerung genauso viele Kriminelle gibt wie unter den Asylanten.

Aber auch die tun das .. und selbst Fake-Videos gehen in die Runde, die wirklich ausgedacht sind und nicht mehr als eigene Meinung aufgefasst werden können.

 Auch ich sage meine Meinung, wenn es um Politik geht.

Das ist meine Meinung, ganz subjektiv .. das was ich in diesem Land erlebe und wie ich das wahrnehme .. nicht mehr und nicht weniger.

Gezielt Menschen hinters Licht zu führen finde ich auch nicht richtig .. andererseits haben wir alle nen Kopf zum Denken .. und wer sich im Internet bewegt, sollte sein Hirn vielleicht auch mal zum Denken benutzen, bevor er auf den Teilen-Button drückt.

 Ich kenne wirklich Leute, die lesen nur Überschriften und bilden sich daraus ne eigene Meinung . ich finde sowas schlimm .. dennoch sind auch die wahlberechtigt . .das ist nunmal jeder, ob mit oder ohne Hirn.

So ist halt Demokratie.

 Zensur fände ich noch viel schlimmer.

Na ja .. ich freu mich, dass die Grünen für Deutschland so gut abgeschnitten haben, hab versucht zu verstehen, wie sich das alles nun europaweit überhaupt auswirken wird .. und werde wohl miterleben, was die nächsten Jahre passiert.

 Ansonsten habe ich heute einen alten Mitschüler vom Fachgymnasium wiedergefunden und bissel geschnackt .. sind jetzt bei Facebook verkabelt.

Das hat mich sehr gefreut.

 Und mein Ex hat mir auch bei Jappy geschrieben.

Er ist nicht kerngesund .. nicht so, wie ich vermutet hatte ... aber es geht so. Es geht ihm inzwischen wieder besser.

Ich bin ja auch nicht mehr kerngesund. Ist gut, dass er sich mal selbst gemeldet hat.

Wir sind ja ca. gleich alt und eben beide keine Teenager mehr.

 Das Wetter ging heute.

Im Job hat Jürgen einige Direct Orders bekommen und bei mir ist ein gutes Team, wo ich oft mitmache, wieder da und es gibt da für mich bissel was zu tun.

Das ist gut.
 Sonst gibt es nichts weltbewegendes Neues.
 Die Fotos hier sind von einem Nachmittags-Spaziergang.

Morgens waren wir nur einkaufen.

 Mittwoch gebe ich dann den Rest Geld aus, der noch da ist .. viel ist das nicht mehr.

Und Freitag sollte meine Rente und auch Jürgens Geld vom Jobcenter ja da sein.

Dann muss ich erstmal nicht mehr beim Einkaufen ständig mitzählen wie jetzt grad, was ich immer sehr anstrengend finde.

 Ich hab gehört, es soll ab dem nächsten Wochenende auch sonnig und warm werden .. dann klappt das ja noch rechtzeitig sicher mit dem Heumachen vom 1. Schnitt ... da die Hüs auf dem Gnadenhof und auch die von Freunden oder meinen Familienangehörigen mir ja nicht egal sind, finde ich es wichtig, dass wir mit Chance nicht wieder so einen Chaos Sommer kriegen.

 Im Juni ist ja auch Kieler Woche ... da muss ich mich mal durchwühlen ... wir sollten paar Taler dafür übrig behalten, denke ich.

 Unten mache ich Euch mal ein Foto groß .. das sind Wildgänse, die da über den Himmel flogen, als wir beim Spaziergang waren.





Nachti

Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen