Donnerstag, 30. Mai 2019

Mittwoch - Abendspaziergang Richtung Fellnasen

Die Fellnasen waren aber nicht da

 Mittwoch Abend vor dem Haus im Garten. Die Sonne stand schon sehr tief.

 Wir waren morgens einkaufen gewesen und dachten uns, laufen wir nachmittags mal wieder bei den Fellnasen von Hof Hörnsee vorbei.

 Das Wetter war sehr angenehm, sonnig und warm, besser als heute am Vatertag.

 Der Postsee .. oben sieht man gut, dass die Blaualgen schon wieder sehr heftig vorhanden sind .. obwohl es eigentlich für Mai dieses Jahr sehr kalt draußen ist.

 Vor der Esel- und Pferdeweide. Keine Fellnase zu sehen.

Nur die Kühe waren hinten noch draußen und am Grasen.

 Wir sind dann nochmal nachsehen, was eigentlich die eine Heuweide so machte.

 Seht Ihr, wie hoch das Gras da steht !!!

Es wird allerhöchste Zeit, dass das abgemäht und zu Heu gemacht werden kann .. aber das Wetter will und will einfach nicht lange genug trocken bleiben, damit das auch geht.

 Ganz hinten kamen zwei Heißluftballens angeflogen, aber so langsam, dass wir nicht gewartet haben, bis die bei uns sind. Das hätte ewig gedauert.

 Auf der Seite der Landwirtschaftskammer habe ich gelesen, dass die Silage inzwischen fast überall drin ist.

Aber noch ging halt weder Heu noch Heulage. Da muss man abwarten, sagt auch die Landwirtschaftskammer.




Oben ganz viele frisch aufgelaufene Mini-Eichen.

Heute am Vatertag hat es fast nur geregnet.

Wir waren trotzdem eine Weile unterwegs.

Fotos zeige ich Euch aber erst morgen, es ist schon sehr spät jetzt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen