Mittwoch, 29. Mai 2019

Endlich gefunden .. der Vogel, der immer bei uns vorm Schlafzimmerfenster singt

Es sollte ein Grünfink sein, der oben auf der großen Tanne gegenüber unserem Schlafzimmerfenster sitzt



Ein Weibchen















Ein Männchen




Das ist die Nabu-Vogeluhr .. da ist er mit dabei .. wir haben nur alles, was er an Geräuschen macht, nicht dem gleichen Vogel zugeordnet.


Alsl danach haben wir momentan Sonnenaufgang erst gegen morgens um 5.


Also hier auch identisch ungefähr.


Passt nicht wirklich mit der Nabu-Vogeluhr und wann der Grünfink singen soll, zusammen.

Wir hören dieses Geräusch, das von vermutlich der großen Tanne gegenüber unserem Schlafzimmerfenster kommt, regelmäßig, wenn wir spät zu Bett gehen .. und zwar eigentlich relativ alleine diesen lauten Ton, der so ähnlich wie eine Trillerpfeife klingt .. nicht den Rest .. gegen Morgen hört man dann alles mögliche und diesen Trillerpfeifenton immer noch.

Um halb 2 oder 2, wenn wir früh zu Bett gehen sollten, hört man den Vogel noch nicht, aber definitiv auch nicht erst eine Viertelstunde vor Sonnenaufgang .. und auch nicht alles, was ein Grünfink so von sich geben kann .. mitten in der Nacht nur das Trillerpfeifengeräusch .. und das sehr laut.

Nun ist das auch lauter als der Rest, den er so kann.

Dass er oben hockt und schreit, passt wiederum sehr gut .. die Männchen sollen sich gerne einen Platz ganz weit oben suchen, um zu singen.


Vielleicht singt er ja früher, weil bei uns überall Straßenlaternen die ganze Nacht an sind ... an den Fenstern teilweise noch oder schon Licht ..wer weiß .. aber der Tonfall ist schon endlich der, nach dem wir schon wochenlang gesucht haben, weil uns das interessiert hat, was ist denn das für ein Vogel, den wir da immer hören.

LG
Renate
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen