Donnerstag, 9. Mai 2019

Mal wieder ein paar Tage Cortison für Boomer

Zum Anschubsen von seinem Stoffwechsel

 Boomer futtert in den letzten Tagen einfach wieder viel zu wenig. Egal, was es ist, er hat auf rein gar nichts wirklich Appetit, schläft auch für sein Alter wirklich viel zu viel und ist auch schon ganz schlapp.

 Hab vorhin mit Vanessa länger telefoniert, sie hat dann auch mal ihre Chefin gefragt, was wir da machen können.

Na ja .. nochmal den Versuch unternehmen, mit ein paar Tagen Cortisontabletten seinem Stoffwechsel nen kleinen Schub zu geben, können wir nun nochmal probieren.

 Klar .. Nessi sieht das nicht anders als Jürgen und ich ... Boomer wird älter sein als damals vom Tierheim geschätzt .. also mindestens 15 oder noch älter .. er hat für einen Hund auch einfach ein Alter erreicht, wo das Lebensende auch eines kleinen Hundes so in etwa erreicht ist.

Jürgen und ich machen uns da auch gar nichts vor. Wir haben mit Boomer die letzten Wochen und mit Glück vielleicht Monate zu fassen, die er noch auf dieser Welt genießen kann. Viel länger wird das nicht mehr dauern.

 Na ja .. vielleicht schaffen wir ja noch ein paar Monate, wäre ja schön für ihn.

Mal sehen, wie die Cortisonpillen nachher wirken und ob er dann nochmal etwas mehr Lebensgeister entwickelt.

So wie er jetzt drauf ist .. ja er frisst ab und zu was, aber davon kann auch so ein kleiner Hund nunmal nicht satt werden ... das kann sonst nicht mehr lange gutgehen. Das sieht auch ein Blinder.

 Jürgen läuft im Moment gerade alleine zu Vanessas Chefin, die Tabletten holen.

Heute ist Boomer so schlapp .. das wäre etwas weit für ihn.

Wir waren zu dritt eben schon bei Edeka einkaufen, Bewegung hatte er ja .. und nachher laufen wir ja auch wieder .. aber nicht so weit, sondern kürzer, damit das nicht zu viel für ihn wird.

 Die Fotos hier sind welche von gestern Nachmittag.

Es war da eher bedeckt und regnerisch.

Morgens noch anders, da war es noch sonnig.

 Die Tulpenzeit ist auch schon bald wieder vorbei .. so ist das mit der Natur, die sich nunmal immer weiterentwickelt, jedes Jahr wieder.





Die Birke bei uns am Haus ist jetzt auch schön grün geworden.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen