Donnerstag, 23. Mai 2019

Die Schwentine in eine andere Richtung

Mit mehr Zeit werden wir diese Ecke noch mehr erkunden

 Gestern wurde das Wetter erst am späteren Nachmittag wieder schön.

Morgens war es richtig dunkel, so regnerisch war es über Tag.

 Vor unserem Haus fangen jetzt die Heckenrosen an zu blühen.

Und in vielen anderen Gärten sieht man jetzt blühenden Goldregen.

 Und die Azaleen und die Rhododendren blühen inzwischen auch in vielen verschiedenen Farben .. hier welche in dunkelrot.

 Jürgen und ich sind gestern mal wieder runter zur Schwentine gelaufen .. zunächst erstmal einen altbekannten Weg, von dem ich Euch schon oft Fotos gezeigt habe.

 Da waren wir an der Brücke über die Schwentine angekommen.

 Und hinten sieht man die Brücke, über die Autos über die Schwentine fahren.

Die kennt Ihr auch von unten, aber bisher nur die Seite, wo auch manchmal zwei Pferde unter der Brücke grasen.

 Gestern sind wir, als wir über die Brücke rüber waren, mal nicht nach rechts, sondern nach links abgebogen, wo wir bisher noch nie waren.

 Ich weiß auch nicht genau, wo man da rauskommt, wenn man wirklich weiterläuft, was wir gestern nicht gemacht haben.

 Wir sind nur bis zur Ecke und ein Stück um die Ecke, und zwar in die Nähe von nun der anderen Uferseite in der Nähe dieser Autobrücke.

Da grasen schwarzbunte Kühe.

 Um ein bisschen näher zu den Kühen zu kommen, sind wir dann noch ein Stückchen den Weg neben ihrer Weide hochgelaufen.

 Man kann von dort aus dann rechts um eine Ecke laufen, wo ich aber keine Ahnung habe, wie weit es dann da bis wieder nach Hause ist und wo man da überhaupt rauskommt. Wollen es aber die Tage mal testen. Ich hoffe, es wird nicht zu anstrengend.

 Die Kühe da sind vermutlich alle Jungbullen, also welche, die nun bis ungefähr 2 Jahre alt auf der Weide laufen dürfen, zumindest im Sommer.



 Im Moment haben sie es ja gut. Was danach mit ihnen wird, darüber darf man eben dann nicht so genau nachdenken.

So gut, wie Herzblatt und Angel, die ja mit unseren Gnadenbrotpferden zusammen leben und die dort alt werden dürfen, werden sie es nicht haben, das wäre unwahrscheinlich.

Aber wenn sie so gehalten werden, ist es ja schon okay.

 Da kam ein schwarzbunter Hund vorbei .. ich kenne das von früher von unserem Monti, dass schwarzbunte Kühe schwarzbunte Hunde immer verfolgen .. die halten sie vermutlich irgendwie für Artgenossen, reagieren auf die Farbe.

 Na ja .. wir sind dann gestern umgedreht und wieder heim.

Die weite Tour in diese Richtung kommt noch .. ich werde dann berichten, wenn wir dort gewesen sind.

 Oben ein Löwenzahn, der mitten in einem Baumstamm wächst.

 Und wieder auf der Brücke.

 Unter uns fuhr ein Kanu vorbei.

 Da waren wir wieder an einem der Gärten in der Nähe des neuen Jobcenters.

Und das letzte Bild von gestern.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen