Freitag, 3. Mai 2019

Heute haben wir mal wieder ein bisschen auf Dave aufgepasst

Die Fotos sind nur von einer der Gassirunden mit ihm und Boomer

 Dave war heute aber nicht den ganzen Tag da, sondern nur zwischendurch .. die meiste Zeit hat eine andere Nachbarin auf ihn aufgepasst.

Bei uns war er von ungefähr 1 - 4 Uhr nachmittags.

Und davon sind wir dann erstmal ab 1 eine Weile mit ihm und Boomer spazierengegangen.

 Da begrüßen die beiden sich erstmal .. Jürgen hatte Dave gerade runtergeholt.

 Wir sind mehr in Ecken mit Dave und Boomer unterwegs gewesen, wo die Wahrscheinlichkeit eher gleich null ist, dass einem andere Hunde ohne Leine begegnen.

Dave hat ja sehr viel Kraft und Jürgen muss ihn auch festhalten können .. also ist es besser, da kein allzu großes Risiko einzugehen, dass er sich aufregt.

 Also sind wir erstmal unterm Tunnel durch und dann die Kieler Straße runter.

 Der erste andere Hund war uns da begegnet .. ging aber gut .. bissel bellen, mehr nicht.

 Hier sind wir dann erstmal runter Richtung Stadt.



 Und dann an der Ampel, wo man diesen Blick auf die Klosterkirche hat, sind wir über die Straße und dann auf der anderen Seite erstmal zurück und dann weiter runter Richtung Weinberg.

 Wir haben auf dem Rückweg auch später nur noch einen anderen Hund getroffen und da war Dave so artig, er hat nur sehr angespannt geschaut, aber nichtmal gebellt und auch nicht viel an der Leine geruckt. Das war super. Jürgen hat ihn auch sehr dafür gelobt.

 Ungefähr um halb 3 waren wir wieder zu Hause.

Dave hat dann bei uns bis ca. 4 gewartet .. auch ganz lieb .. bis er wieder abgeholt wurde. Unsere andere Nachbarin hatte nämlich was vor ein paar Stunden.

Boomer war da genug gelaufen und hat im Körbchen in der Stube in der Zeit fest geschlafen.

 Goldlack unterwegs .. da sehr hübsch aus.

 Später gegen abends halb 8 haben wir Dave dann nochmal abgeholt und sind mit ihm und Boomer eine nächste Gassirunde gelaufen.

 Die Abendrunde war aber kürzer und ich habe auch keinen Knipser mitgenommen.

Es war so schlechtes Wetter da .. hat geregnet .. echt ungemütlich.

Deshalb war dann eine Runde um die Häuser rum da mal genug.

 Beim Löwenzahn kommen jetzt übrigens schon die ersten Pusteblumen dazwischen vor.

 Da waren wir dann im Weinberg angekommen.

 Es war alles ruhig, so dass ich Jürgen für ein paar Fotos von allen beiden auch mal Boomer dazu in die Hand drücken konnte.

 Boomer genießt das immer, wenn er mit seinem jungen Freund unterwegs ist. Das merkt man ihm an.



 Da waren wir dann fast wieder an der Kieler Straße angekommen.



 Der Flieder blüht jetzt allenthalben.



Und das war das letzte Bild von heute mit Boomer und Dave.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen