Montag, 6. Mai 2019

Der Sonntag war kalt, aber sonnig

Durch die Sonne ging das mit der Temperatur

Geregnet hat es gestern hier bei uns in Holstein nicht, aber kalt ist es ziemlich.

Boomer bei uns auf dem Rasen vor dem Haus. Da blühen momentan ganz viele Blumen.



Der Klosterforst bei uns hinterm Haus ist jetzt auch schon sehr grün, nach und nach kriegen die Bäume alle grüne Blätter.



Eine Sorte Clematis oder auch Waldreben genannt, die jetzt auch anfangen zu blühen.

Und die Bäume blühen halt immer noch überall. Dieser hier tief dunkelrot.



Am Wasser angekommen. Wir sind gestern mal wieder auf der Seite am Postsee langgelaufen, wo es in Richtung Pohnsdorf geht.



Von den Pferden und Eseln auf Hof Hörnsee haben wir nur das große weiße Pferd und den Riesenesel gesehen, das Pony und der kleine Esel waren gestern nicht zu entdecken.

Rechts der Riesenesel .. man muss da aber genau hinsehen.

Die Kühe waren auch wieder auf der Weide.



Und die Rapsblüte weiter weg ... sieht jedes Jahr doch immer wieder toll aus.





Die Heuweide am Postsee .. die dürfte auch bald soweit zum Abernten sein. Das Gras hat zum Teil schon ganz viele Ähren.





Direkt an der Straße blühen auch viele einzelne Rapspflanzen.



Hinter mir das helle in den Bäumen das sind Weiden .. die stauben momentan wie verrückt.

Die Allergiker gegen sowas stöhnen sicher momentan deswegen.

Die große Heuweide mal von der anderen Seite.

Wir hatten da einen Trecker gesehen. Der hat aber nichts abgemäht, der war pflügen .. muss ja auch sein um diese Zeit.



Auf dem Postsee waren zwei Boote unterwegs.





Von da aus sind wir dann auch wieder umgedreht.

Mit nem dicken Pullover an und Jacke drüber ging es gestern trotz Kälte .. weil so schön die Sonne schien.



Da kam der Trecker, den wir beobachtet hatten, gerade vom Pflügen zurück.

Und die Kühe auf Hof Hörnsee waren fast alle dann am Wiederkäuen.

Links ein weißer Flieder.



Und ein fliederfarbener Flieder.



Kleine Pause auf einer Bank neben dem Klosterforst.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen