Freitag, 27. März 2020

Bei herrlichem Wetter gestern am Postsee

Übers Wetter kann man zur Zeit wirklich nicht meckern

Momentan ist das Wetter kalt, aber trotzdem herrlich.

Die Sonne lacht, soll noch bis Sonntag so bleiben, dann vormittags mal regnen .. was danach ist, habe ich noch nicht gehört.

Aber nachts ist es noch sehr kalt, teils bis Bodenfrost runter.

Trotzdem merkt man, dass der Frühling kommt. Ich glaube, lange wird es nicht mehr dauern, bis es nicht nur sonnig, sondern sonnig und auch warm sein wird.

Der Waldboden ist jetzt voll von blühenden Buschwindröschen und blühendem Scharbockskraut.

Auch in den Gärten wird die Blütenpracht überall immer mehr.



Die Fotos sind von vorgestern. Wir waren da mal wieder am Wasser, war schön.



Auch die nun schon mehr werdenden blühenden Bäume zeigen deutlich, der Frühling kommt mir Riesenschritten.

Am Postsee angekommen.

Das Wasser war genauso strahlend blau wie der Himmel darüber.



Der Wasserstand ist jetzt niedirger und auf der schwimmenden Insel waren da wieder mehr Vögel.

Von da aus sind wir dann umgedreht. In der nächsten Bucht war eine Gruppe Leute mit Hunden und so .. das war uns zu viel, also Rückzug.



Zurück sind wir dann wie immer von da oben an den Gärten lang.

Auch hier blühte alles mögliche.



An der Kirche mit dem Kindergarten.

Gottesdienst findet jetzt wegen der Corona-Krise auch keiner statt.

Aber es hingen viele fromme Bibelsprüche zum Aufmuntern im Schaukasten statt dessen.

Und sie schrieben, man soll zu Hause für alle beten, Gott würde das schon hören.



Und schon oben bei uns in der Siedlung.

Überall sieht man jetzt neue Oster-Deko.



Die Forsythien werden bald abgeblüht haben. Dafür kommen jetzt die Blutjohannisbeeren.

Und noch mehr Oster-Deko.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen