Mittwoch, 4. März 2020

Hallo Mami .. waren heute da, Stiefmütterchen und Hornveilchen pflanzen

Angießen ging nicht, das Wasser war noch gar nicht aufgemacht

 Auch wenn Ostern ja erst Mitte April ist, es gibt schon ziemlich lange Stiefmütterchen und Hornveilchen und bevor die ausverkauft sind, haben wir lieber gestern welche für Dich und auch Lilo und Hans besorgt und waren heute auch da, alles einpflanzen.

Die weißen großen Hornveilchentöpfe sind für Dich, Lilo und Hans .. die sind in die Mitte gekommen. Die blauen Stiefmütterchen dann außenrum.

 Hier warteten Jürgen und ich auf den Stadtbus zum Bahnhof.

 Und da waren wir dann am Busbahnhof und Bahnhof angekommen und es konnte zu Fuß weitergehen bis zu Deinem Grab, Mami.

 Das Wetter ging heute. Geregnet hat es nicht.

 Habe ich Dir eigentlich schon erzählt, dass Esther wieder so viel Kontakt zu Nixes neuem Frauchen hat, dass sie weiß, dass es ihr gut geht? Zu Renos Frauchen leider nicht. Sie hat ihn vor 2 Jahren zuletzt auf einer Weide stehen sehen, danach noch nicht wieder.

Und Raphael lernt jetzt was mit Elektronik. Das könnte in der heutigen Zeit durchaus Zukunft haben.

 Da waren wir schon beim neuen Friedhof angekommen und weiter ging es.

 Jürgen und ich haben uns zwei neue nicht direkt Winter-, sondern mehr Übergangsjacken gekauft, waren beide schön runtergesetzt.

Aber Jürgen hatte seine heute nicht an.

 Bei Dir angekommen.

Es sah eigentlich noch recht ordentlich aus.

Die Mini-Osterglocken blühen gerade bei Dir.

 Das Heidekraut haben wir noch stehen lassen.

Das kann dann weg, wenn wir die Sommerblumen einpflanzen kommen.

 Deinen Deko-Osterhasen haben wir heute auch noch nicht mitgenommen. Den bringen wir Dir mit, wenn wir ca. im April nochmal wiederkommen.

Ostern ist ja erst Mitte April.

 So, da war es dann fertig.

Ich hoffe, es gefällt Dir.

 Ab und zu pflanzen wir auch immer mal was für Lilo und Hans mit dazu .. die zwei haben ja leider kein Grab, also denken wir symbolisch an sie, wenn wir ihnen bei Dir was mit einpflanzen.

 Nochmal ich mit Deinem Grab.

 Dann mussten wir auch wieder zurück, denn unbegrenzt fährt der Stadtbus ja nicht zurück zu uns.

 Das letzte Bild bei Dir.

 Und da waren wir dann wieder unterwegs.

Bei Oma und Opa liegt übrigens noch keiner.

 Eigentlich wollte sich Jürgen auf dem Friedhofsklo dann mal die Hände waschen, aber die Putze da .. einfach unmöglich.

Die hat uns doch gesehen. Es war früher Nachmittag und wir warteten, bis sie fertig mit putzen war.

Dann hat die einfach abgeschlossen.

Leute gibt es, da fällt einem nichts mehr zu ein.

Bis abends um 6 sollte son Friedhofsklo doch mindestens auf sein, findest Du nicht?

 Na ja ... Jürgens Hände blieben schmutzig, ging ja nicht anders, denn Gießwasser war ja auch noch nicht an.

 Ein blühender Busch. Ich weiß aber nicht, was für einer.

 Nicht mehr weit weg vom Bahnhof.

 Ob das oben ein anonymes Grab für Kinder ist? Der Spruch auf dem Grabstein war allgemein und dann alles so kindlich geschmückt.

 Und wieder am Bahnhof.

 Wir hatten viel Zeit, bis der Bus kam, über eine halbe Stunde.

 Ab und zu kam immer die Sonne durch die Wolkendecke.

 Und da waren wir dann wieder an der Bushaltestelle bei uns zu Hause angekommen.


Vor unserem Wohnblock blühen auch schon die Osterglocken.

Also bis bald, Mami.

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen