Montag, 2. März 2020

Weiter ab der Taufe von Esther 1981 ...

... bis November 1981

 Ohne Blitzlicht werden die abfotografierten Fotos besser. Jürgen hat jetzt rausgefunden, wie man das macht.

Die ersten Fotos von Esthers Taufe im Mai 1981 habt Ihr ja schon im letzten Beitrag gesehen, hier geht es nun mit noch mehr Tauffotos weiter.

Links zwei von Hansis Nichten und unten seine älteste Schwester bei der Taufe.

 Das Foto rechts ist irgendwann danach aufgenommen worden.

Und dann geht es weiter mit einer kleinen Reise von Hansi und mir zum Formel-1-Rennen auf dem Hockenheim-Ring.

Mein Ex war ja ein großer Fan von Autorennen aller Art. Formel 1 liebte er besonders.

 Wir da auf dem Zeltplatz.

 Und dann auf dem Hockenheim-Ring.

 Danach Fotos von Manuels Geburtstagsfeier.

 Und ab rechts erstmal Fotos von Manuels Einschulung zusammen mit der ältesten Tochter meiner damals besten Freundin Margrit.

 Das ist aber Vanessa neben Manuel.

Unten das ist die Tochter meiner Freundin.



 Weiter geht es mit Reitunterricht-Bildern von Vanessa und Manuel mit Sissy und Toby in der Reitschule Först.

 Sissy hatte es Vanessa angetan.



 Rechts ein erstes Schulfoto von Manuel.

 Da links bin ich auch mal mit drauf.

 Und nun eine Reise nach Oslo in Norwegen auf einem Kreuzfahrtschiff, die mal mal bei einem Preisausschreiben in der Firma, wo ich damals in der Textverarbeitung gearbeitet habe, gewonnen habe.

Und das Superluxus, Klasse 1.

 Doch das war nett, diese Tour.

Wir waren nur ungefähr 3.000 Mitarbeiter damals, da ist es natürlich einfacher was zu gewinnen als bei einem Gewinnspiel, wo viel mehr Leute mimachen.

Das war damals der 3. Platz. Platz 1 war eine Reise nach New York.







 Da sind wir in Oslo beim Landgang.









 Und auf dem Foto rechts sitze ich vor dem Schiff, mit dem wir unterwegs gewesen waren.

 Der nächste Kindergeburtstag, dieses Mal der von Vanessa.



 Die zwei rechts sind übrigens meine Schwiegereltern.



 Zwei andere Pferde, auf denen Vanessa und Manuel Reitunterricht hatten, Aladin und Lady.

Vanessa war nicht der Typ für Reitunterricht.

Sie hörte irgendwann beleidigt auf, weil ihr nicht gefiel, dass sie ständig von den Reitlehrerinnen korrigiert wurde .. ab da lag sie mir nonstop in den Ohren, ich soll ein eigenes Pferd kaufen, bis ich es 11 Jahre später wirklich getan habe.




Und nun nochmal Esther im November 81 .. das ist das letzte Foto aus diesen Album.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen