Sonntag, 22. März 2020

Die Sonne scheint und ganz viele Ostereier in den Gärten

Jürgen, Pepe und ich mit der Post fürs Sozialgericht auf dem Weg zum Briefkasten

 Das Wetter war heute toll.

Zwar schon richtig kalt, aber total sonnig und freundlich draußen.

Und Jürgen und ich hatten noch Post für die GEZ und dann dieses Mal heute erstmal wegen meiner Eilklage auf Merkzeichen G und B fürs Sozialgericht ... bei dem Nachschlag auf die andere Eilklage wegen den Schikanen vom Jobcenter hatte ich keine Briefmarke mehr, da müssen wir morgen erstmal zur Poststelle und es dann von dort abschicken, damit es auch noch rechtzeitig ankommt, hab aber ne Vorab-E-Mail rausgeschickt.

 Wegen meinen Merkzeichen, die ich gerne hätte wegen einmal Mehrbedarf, aber auch um uns hier abzusichern, falls die Mieterhöhung durchkommt, dass sie nicht wieder kürzen dann, will ich schnell durchkriegen, dass ich Merkzeichen G und B bekomme .. ist aber schwierig, weil ich nur alte Untersuchungsergebnisse habe.

Ich hatte ja gefragt, ob die mich zum Amtsarzt schicken können, also frisch nochmal .. aber keine Reaktion .. statt dessen haben die mir sonen Schwachsinn geschrieben, dass Bluthochdruck oder Entleerungsstörungen der Harnblase ja keine schlimme Behinderung wären .. ich weiß nicht, wie die auf sowas überhaupt kommen?

 Ich war noch nie wegen Bluthochdruck in Behandlung und ich habe auch noch nie was mit Entleerungsstörungen der Harnblase zu tun gehabt.

Ich hab ne Rechtsherzinsuffizienz und die wird schlimmer und deshalb hatte ich da gefragt und weil mir der Pflegestützpunkt in Plön sagte, einfach Antrag stellen, habe ich das halt gemacht, war bei meinem Hausarzt, hab nur mit dem geredet was ich vorhabe, mehr nicht. Ich bin da nur zum Schnacken gewesen und ja wege nichts untersucht worden.

 Der Internist, der mich 2014 untersucht hatte, stand als ich angerufen habe im Sommer 19 kurz vor der Rente und der, den mir dessen Sprechstundenhilfe als Vertretung genannt hatte, nimmt erstens keine Leute mehr als Hausarzt neu dazu und außerdem hatte der monatelang keine Termine frei. Also habe ich das alles erstmal gelassen, denn Blutnehmen und sonstiger Quälkram bei meinem Hausarzt wollte ich mir nicht schon wieder bei der Hitze letzten Sommer antun .. wäre ja auch sinnlos.

 Nun wollten die vom Gericht erstmal haben, wo ich denn zuletzt in Behandlung war .. ich war wegen dem laufenden Ärger mit dem Jobcenter tagelang gar nicht dazu gekommen, mich damit näher zu beschäftigen, da schrieben sie nun, ob ich die Eilklage zurückziehen täte, weil eigentlich bearbeiten sie sowas normal nur im Hauptsacheverfahren. Aber ich könnte begründen, falls ich das anders sehen würde.

 Habe ich also begründet.

Ich habe gesagt, als ich vorgeschlagen hätte, mich nochmal zu nem Amtsarzt zu schicken, da hatten wir noch keine Coronakrise.

Jetzt wäre das Gesundheitsamt genauso zu wie jede andere Behörde und außerdem ne Gefahrenquelle.

Und jede Praxis von nem Internisten ebenso, denn ich gehöre garantiert, weil ich sowieso schlecht Luft kriege, zur Hochrisikogruppe, die an dieser Krankheit locker-flockig verrecken können .. und Jürgen aufgrund seines Alters und Bronchienproblem genauso.

 Ich kann mich jetzt nicht frisch untersuchen lassen, ich kann nichts anbieten als die alten Sachen von 2013 wegen meinem Verdacht auf Schilddrüsenkrebs, wo ich da überall war .. dass es da Unterlagen geben muss über Gamma GT und Siderophagen (also Herzfehlerzellen) im Blut viel zu hoch .. was bei Herzinsuffizienz so ist .. und Gamma GT besonders bei Rechtsherzinsuffizienz, wenn es als einziger Wert viel zu hoch ist .. was bei mir ja damals so war.
Und die Sonografie von dem aber in Rente befindlichen Internisten gibt es auch, wo das auf den Bildern zu sehen sein muss .. der hat mir das ja damals gezeigt und erklärt.

 Der wollte das auch zu meinen Hausarzt schicken .. der müsste es haben .. die Krankenkasse ja wohl auch .. und der Amtsarzt wollte sich das im Herbst 2014 ja auch anfordern ... da müsste das auch zu finden sein.

Ich habe nur den Schrieb vom Amtsarzt ans Jobcenter, wo ja aber drinsteht, ich kann keine Treppen mehr hoch und auch keine weiten Strecken laufen .. und das schon damals im Herbst 2014.

Wir haben jetzt 2020, dass es nicht besser geworden sein kann, ist doch wohl logsich.

 Dann habe ich halt argumentiert, ne Klage ohne Eilverfahren, das weiß ich aus Erfahrung, läuft jahrelang ... bis dahin brauche ich das alles nicht mehr.

Wir brauchen das jetzt in der Zeit bis Februar 2022, solange Jürgen noch zum  Jobcenter gehört und wir Aufstocker sind .. danach können sie sich ihre Merkzeichen von mir in die Haare schmieren .. dann helfen die mir nicht mehr wirklich weiter, weil ob ich nun bissel mehr oder weniger Autosteuern bezahle, sollten wir überhaupt ein Auto haben, das macht den Kohl auch nicht fett und wäre unwichtig.

 Und ob ich auf nem Behindertenparkplatz stehen darf oder peng, ist mir auch schnurzegal.

Ich brauch das dafür, dass wir eine behindertengerechte Wohnung brauchen, die immer teurer sind .. und für einen Mehrbedarf, den sie mir jetzt weniger von der Rente abzwacken dürften, wenn ich das durchkriege.

 Na ja .. abwarten .. kennt man ja.

Sie tönen immer rum, gerade jetzt wollen sie ja allen helfen.

Aber uns hilft doch sowieso kein Schwein .. das Jobcenter schikaniert trotz Coronakrise weiter und das Sozialgericht hat wegen der Merkzeichen offenbar auch kein Verständnis dafür, wie wichtig das eben gerade jetzt für uns wäre, damit wir noch durchhalten können bis Jürgen auch in Rente ist.

  Na ja .. ansonsten seht ihr hier schon überall die vielen Ostereier in den Gärten.

Es blüht alles so schön und viele Leute haben schon alles für Ostern so hübsch dekoriert.

 Unterwegs haben wir heute viele Familien mit ihren Kindern getroffen, einfach spazierengehen. Die dürfen ja nichts anderes machen zur Zeit und tun es halt, ist ja auch gut so.

Wenn es eine Familie ist, dürfen sie ja auch mehr als zwei Personen sein, auch nach dem neuen Beschluss. Wäre ja auch Schwachsinn, wenn das anders wäre.

 Licht und Luft sind gesund, Bewegung auch .. das stärkt das Immunsystem und das darf man den Menschen in meinen Augen jetzt auch wirklich nicht auch noch verbieten.

 Ansonsten Blumen über Blumen und immer wieder Ostereier an den Bäumen im Garten.



 Ganz lustige Figuren da oben.

Links kam Jürgen gerade vom Briefkasten zurück .. ich hatte wegen der steilen Treppen unten gewartet.

 Dann sind wir andersrum wieder zurück nach Hause.

 Im Park blühen im Gras jetzt auch überall ganz viele Blumen.



 Und da ging es dann zwischen den Häusern wieder heim.

 Und klar noch mehr Oster-Deko.



 Diese Ostereier hier sahen selbst angemalt aus.

Das hat mich an meine Kindheit erinnert, wenn ich immer mit meiner Mama Ostereier angemalt habe.

Jürgen hat das mit seiner Mama früher auch gemacht.

 Neulich waren diese Hyazinthen noch ganz klein, jetzt sind die voll aufgeblüht.



 Und die Nachbarn, die immer die gehäkelten Ostereier im Garten haben, haben die auch schon aufgehängt.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen