Dienstag, 10. März 2020

Endlich mal ein Tag mit Sonnenschein

Leider nicht mehr, heute war schon wieder Dauerregen hier

 Ein kleines Wunder. Gestern schien bei uns doch tatsächlich einmal mehrere Stunden lang die Sonne. Es war nicht sehr kalt und wirklich angenehm draußen.

Das haben Jürgen, Pepe und ich natürlich gleich für einen schönen langen Spaziergang im Licht und in der Sonne ausgenutzt, denn wir haben alle das Gefühl, Licht fehlt allmählich.

Man fühlt sich langsam durch den vielen Regen einfach nur noch schlapp und müde.

 Hier ging es los .. erstmal Richtung Postsee, denn gestern war mal wieder Wetter für eine große Runde am Postsee entlang.

 Die Überschwemmung im Wald neben uns. Das viele Wasser reicht sicher, selbst wenn wir einen herrlich warmen Frühling kriegen sollten, für lange Zeit.

 Die Forsythien und auch Zierkirschen blühen zunehmend mehr jetzt.

 Auch der Ehrenpreis kriegt immer mehr blaue Blüten.

 Da waren wir am Postsee angekommen und es ging am Ufer entlang.

 Pepe ging erstmal was trinken.

 Der Wasserstand ist ein bisschen gesunken, aber noch nicht viel.

 Es war so schön, mal über sich einen blauen Himmel, Licht und einige weiße Wolken zu sehen.




 Auf dem Bild oben, das ich größer gemacht habe, das sind zwei Austernfischer, die da auf der Plattform sitzen. Die sind an einem Binnensee selten, aber diese scheinen sich bei uns wohlzufühlen und wir haben sie schon häufiger dort gesehen.



 Die Bank in der Bucht, wo wir auch manchmal schon baden waren, steht zwar immer noch im Wasser, aber nicht mehr so tief wie beim letzten Spaziergang dort entlang.

 Auf den Wegen kam man auch wieder durch.

Bei der Runde davor mussten wir wegen zu viel Schlamm ja umdrehen, gestern nicht mehr.



 Überall war gut zu sehen, wie hoch teils der Wasserstand schon war, aber auch, dass der Wasserstand jetzt doch anfängt, wieder abzusinken.



 Oben wieder der Himmel, der gestern endlich einmal sehr freundlich aussah.

 Der leichte Wellengang gestern. Da links ist das gut zu sehen.



 Nun ging es weg vom Wasser hoch zur Schwimmhalle und von da aus dann zurück.



 Wenn es jetzt noch wärmer werden sollte, bei so viel Wasser im Boden wird die Natur sicher förmlich explodieren.



 Und noch mehr blühende Forsythien.

 Und da waren wir wieder am Wasser in der Bucht ganz vorne.

 Links schon blühende Schlehen.

 Die Christrosen stehen auch immer noch in voller Blüte. Dazwischen die Osterglocken und Sternblumen.



 Und wieder zu Hause angekommen.

Ach ja .. endlich mal Sonne getankt.

Aber leider wie gesagt war es nur ein einziger Tag erstmal. Heute wieder Dauerregen.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen