Samstag, 7. März 2020

Regen hatten wir jetzt wirklich langsam für eine Weile genug

Fotos vom Regenwetter gestern

 Langsam reicht es hier wirklich mit dem Regen.

Das sage auch nicht nur ich, das sagen hier viele Leute, die das viele Wasser und den so oft wolkenverhangenen Himmel nicht mehr abkönnen.

 Freitag war wieder so ein Tag, wo es wirklich fast ununterbrochen geregnet hat.



 Heute habe ich keine Fotos gemacht. Wir waren heute nur wieder einkaufen über Tag.

 Heute war es besser, sogar ab und zu sonnig.

 Das tat schon ein wenig gut.

 Morgen ist Sonntag. Ich hoffe, dass dann wieder halbwegs sonniges Wetter sein wird, wäre gut fürs Gemüt und auch den Hormonhaushalt allmählich.

 Wenn es morgen los geht, Gassilaufen, müssen wir irgendwo an einem Briefkasten vorbei.

Ich war heute sehr fleißig und hab endlich auch die Klage gegen des Landesamt für soziale Dienste geschrieben, die mir die Merkzeichen G und B nicht geben wollen und wo Jürgen sagt, da müssen lauter Analphabeten hocken, denn die gehen überhaupt nicht darauf ein, was im Widerspruch drin steht.

Also wieder Arbeit, wieder Klage, wieder warten.

 Dabei ist es doch nicht gelogen, dass ich sehr schlecht laufen kann und auch kaum noch Treppensteigen. Das weiß hier jeder, aber nein, sie wollen es nicht glauben dort.

Auf meinen Vorschlag, mich doch zum Amtsarzt zu schicken, haben die nichtmal reagiert.

Mal schauen, was nun das Gericht sagt.

 Jürgen hat gesagt, nur wenn man das in die Klage so reinschreibt mit den Analphateten, dann gibt es sicher wieder ne Anzeige wegen Beleidigung .. dabei ist das doch wirklich wahr.

 Jobcenter genauso.

Gestern kam dann trotz sofort storno und ja auch schon laufender Klage vorm Sozialgericht und Text an die Leistungsabteilung die Einladung für Jürgen nach Heikendorf .. die hat es rausgeschickt, obwohl er sofort nochmal angerufen hat und gesagt, sie soll das sein lassen.

Aber dass er es storniert hat, das hat sie nicht rausgeschickt.

Man fasst sich bei unseren Behörden oft nur noch an den Kopf.

 Und sowas wird einem dann noch als ach so tolle Hilfe verkauft.

Aber so ist das leider .. selbst als Rentner hat man vorm Jobcenter nicht seine Ruhe.

 Und bis dann dieser Paragraph 82 a im SGB XII drin stehen wird, das wird 2021 und das, was dann parallel dazu irgendwo im SGB II auch eingetragen werden soll. Das ist noch fast ein Jahr .. also immer weiter durchhalten.

Wir halten doch nur noch durch .. nun schon über 12 Jahre.

Das würde ich so manchem der spinnerten Politiker mal gönnen, dass die genauso leben müssten wie sie es den alten Menschen in diesem Land zumuten.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen