Sonntag, 1. März 2020

Das Weiße ist kein Schnee, sondern Hagelreste

Der Hagel ist aber schnell wieder aufgetaut

 Der 1. März begrüßte uns heute nicht besonders frühlingshaft, sondern gegen Mittag mit einem tierisch heftigen Hagelschauer.

Es knallte wie verrückt gegen die Fenster.

Wir haben unser Pepe-Gassi dann erstmal ein wenig verschoben und ich habe uns Kaffee gemacht, bis das vorbei war.

 Später draußen. Es hatte sich wieder halbwegs beruhigt, aber es war so viel Hagel runtergekommen, dass noch immer welcher davon auf dem Boden lag.

Das Weiße ist also kein Schnee, sondern Resthagel.

Als es hagelte, war das noch viel mehr. Zum Liegenbleiben ist es hier nur viel zu warm.

 Hagelreste in unseren Blumenbeeten vorm Haus.

 Blühende Gänseblümchen auf der Wiese vor dem Haus zwischen lauter Resthagel.

 Bei diesem "herrlichen" Wetter fiel unser Gassi mit Pepe deshalb heute auch eher etwas kürzer aus.



 Sonne kam da kurz nochmal raus. Es war da aber schon recht spät am Nachmittag.

 Resthagel im Wald.

 Die Wolken heute.

 Links noch Resthagel auf einem Häuserdach.


Und die Wolken über unserem Garten vorm Haus.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen