Donnerstag, 26. März 2020

Oh, da hatte jemand schon heute Nachmittag nichts mehr zu Essen

Soll ich mal raten, wer sein letztes Happa Happa mit Dir teilen wird?


Ist Scheiße, wenn am 26.03. schon die Kohle alle und alles weggeputzt ist, sogar die letzte Scheibe trockenes Toastbrot und die letzte Tüte Nudeln pur.

Kennen wir ja alle.

Und dieser Monat war echt krass. Dass der für Dich, die Du nie mit Deiner Kohle klargekommen bist, noch krasser war, ist klar.

Ich hab auch oft 3 x so viel für Dinge ausgeben müssen wir sonst und heute deshalb ne Reserve angeknabbert, wo ich eigentlich bestimmt nicht beigehen wollte.

Eins hatten wir gemeinsam, Du, Deine verhasste frühere und heute ja wieder doch neue Freundin und wir beide ... wir kennen das, wie das ist, wenn man Hunger hat oder auch nur Appetit auf was, das eben nicht nur den Bauch füllt, sondern das man als wirklich essbar bezeichnen kann.

Wir haben auch noch was gemeinsam, nämlich zu sagen, was Trumpf ist.

Die Frau, über die wir Dich kennengelernt haben, hat nie ein gutes Haar an Dir gelassen und Du willst gar nicht wissen, was die über Dich denkt .. aber wenn Du in der Scheiße gesteckt hast, hat sie trotzdem geholfen, obwohl sie selbst auch nichts hat und genauso hart durch muss wie wir alle hier.

Wetten, sie ist da, wenn Du womöglich erst am 30. die Kohle auf dem Konto hast und sonst keiner da ist? Ich tät meinen ja.

Genauso wie ich dann trotz damals noch Pferden, die uns Monat für Monat weit untern Hartz-IV-Satz gebracht haben, noch irgendwie möglich gemacht habe, bissel Nudelsoße, Brot und was Billiges drauf oder paar Bananen von dem abzuzwacken, was für uns selbst, weil ALG II immer erst am Monatsletzten kommt, also nach der Kohle vom Sozi meistens, eigentlich sowieso auch schon viel zu wenig war.

Tja...wir sitzen hier in einem Boot.

Aber die Person, von der ich weiß, wie die wohnt und wie verwöhnt die ist, denn sie hat nie echte Sorgen gehabt und tut nur so, als sei sie Deine beste Freundin .. wetten die überliest das geflissentlich, dass Du grad wirklich nichts mehr zu Essen hast?

Aber sie tut ja so, als ob sie Dir glaubt, Du bist einfach nur super und gut.

Nee das warst Du nie .. das ist auch nicht Deine alte und nun wieder neue Freundin ..das sind wir hier auch nicht und haben das auch nie gesagt.

Aber wir alle haben hier in einem Boot gesessen und da hat man eine andere Einstellung zu Menschen, die im Leben mehr als 1 x Scheiße gebaut haben und trotzdem irgendwie in diesem Land überleben wollen.

Das wird Deine ach so tolle neue virtuelle Freundin aber nicht verstehen können, denn die lebt im Luxus und weiß nicht, was es heißt, vollkommen am Ende zu sein.

Nun ja .. ich weiß, wer grad seinen Kühlschrank ausräumt und schaut, was da noch für Dich übrig ist . .und die hast Du vor uns jahrelang sowas von schlecht gemacht.

Ich hatte nen Grund dazu .. Du nur nen ganz winzigen, dass sie ner anderen Freundin, die genauso am Arsch ist wie wir, damals was von Dir weitergeplappert hat, was die nicht hat wissen sollen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen