Donnerstag, 12. März 2020

Mit Pepe auf der anderen Postseeseite am Wasser

Pepe durfte wieder lose laufen und das Wetter war herrlich

 Heute war es wieder eher regnerisch und dabei sehr windig und so kalt, der Wind ging durch Mark und Pfennig.

Aber gestern war es wunderschön draußen und wir haben das auch genossen.

Links erste Buschwindröschen im Wald, die jetzt auch anfangen zu blühen.

 Wir sind gestern mal mit Pepe an der anderen Postseeseite hochgelaufen, weil wir schauen wollten, ob die Fellnasen schon wieder auf der Wiese sind.

 Die Sternblumen blühen jetzt überall sehr üppig.

 Auf dem Fußballplatz der Kinder war die Pfütze wieder größer, muss nachts nicht so knapp Regen gegeben haben.

 Die Zietquitten fangen auch schon an zu blühen.

 Am Postsee angekommen, noch oben an der Straße Richtung Pohnsdorf.

 Die Sonne glitzerte herrlich auf dem Wasser.

 Das Gestrüpp ist noch weitgehend blätterlos und man kann überall bis zum Wasser durchsehen.

 Die Fellnasen waren zwar alle vier draußen auf einer Wiese, aber nicht auf der hier vorne .. weiter hinten.

Sowas nimmt meine Digicam leider nicht mehr auf, weil zu weit weg.



 So weiße Wolken wie die oben sah man gestern viele.

 Nun ging es los auf die Wiese .. gestern die vordere. Das Gras war noch nicht so hoch und Pepe konnte da noch gut drin laufen.



 Und Pepe ohne Leine beim Rumschnüffeln.



 Pepe nutzte den Wildwechsel .. da war das Gras von den Rehen runtergetrampelt.



 Und die Sonne lachte, was man sicher gut an den Schatten sieht.



 Wieder oben und Pepe wieder an der Leine, denn an der Straße ist das sicherer für ihn.



 Der Himmel war gestern genauso schön blau wie das Wasser.

 Wenn Ihr oben auf dem Foto, das ich groß gemacht habe, ganz genau hinschaut, seht Ihr die Pferde und Esel von Hof Hörnsee draußen auf der Wiese.

 Oben sitzt ein sonderbarer große Vogel auf einem Ast.

Der sieht aus wie ein Tölpel .. aber es gibt bei uns im Norden eigentlich nur Bass-Tölpel, und die sind weiß. Dieser war aber auf dem Rücken und den Flügeln oben dunkel und hatte nur einen hellen Bauch.

 Oben nochmal der Vogel, der aussah wie eine Tölpel-Art .. auch sehr groß .. aber ich habe keine Ahnung, was das nun wirklich war.

Nun gut, auch Austernfischer leben bei uns und die gehören ans Meer. Ist ja schön am Postsee für die Vögel.



 Die Buschwindröschen im Wald neben dem Postsee.



 Auf dem Rückweg.

 Die Weidenkätzchen kommen jetzt auch.

 Und links ganz viele Gänseblümchen, die schon den ganzen Winter über blühen.





 Oben weiß blühendes Immergrün.

Und der strahlend blaue Himmel über dem blauen Nachbarwohnblock.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen