Freitag, 20. März 2020

Die dringlichste Schreiberei ist erledigt und im Kasten

Wir pilgern mal wieder mit Post zum Jobcenter und zur Poststelle wegen was Eiligem ans Sozialgericht

 Den Text ans Sozialgericht habe ich ja vorhin schon in den Armuts-Blog gestellt.

Der Widerspruch auf den geänderten Weiterbewilligungsbescheid, den ich im Text ans Sozialgericht erwähnt habe und auch, worum es dabei geht, den habe ich dann auch noch geschrieben.

Beides ist nun unterwegs. Ich habe auch beides per Vorab-E-mail schonmal losgeschickt, auch wenn klar ist, das ist nicht rechtsgültig.

 Na ja .. aber da das Sozialgericht uns nur 4 Werktage zum Antworten gelassen hatte, fand ich es dennoch sicherer, wenn sie schonmal den Text per E-mail da haben. Ich habe ja damit auch angekündigt, der Text ist sofort in die Post gegangen und unterwegs.

Ich bin da sehr zuversichtlich, dass das so klappen wird. Ich habe generell sehr gute Erfahrungen mit dem Sozialgericht gemacht, ganz andere als mit dem Amtsgericht, da sind meine eher schlecht bisher.

 Aber nerven tut sowas dennoch immer. Man schreibt sich doch glatt die Finger wund und verbraucht einen Haufen Druckpatronen, Porto und Papier dafür, das ist nicht mehr normal.

 Na ja .. es ist erstmal erledigt und ich hoffe, wir haben zumindest ein paar Wochen Ruhe jetzt.

Oben auf dem einen Foto sieht man übrigens schon erste Rosen, die beim Jobcenter vor der Tür blühen.

 Sie haben jetzt auch eine Preetzer Telefonnummer an der Tür hängen. Steht dran, für absolute Notfälle und man soll da nur anrufen, wenn es unbedingt erforderlich wäre.

Sie haben also offensichtlich gemerkt, dass man über die Hotline nicht anrufen kann und da ja auch keiner rein darf, dass es nötig ist, den Menschen zumindest für krasse Notfälle eine Telefonnummer zu nennen.

So meinte die Bundesagentur für Arbeit es ja auch, um den Provider zu schönen, sollte so viel wie machbar virtuell oder schriftlich erfolgen.

 Auch die Buschwindröschen blühen jetzt an vielen Stellen schon.

 Und die Weiden ebenfalls.

 Und die Osterglocken immer noch.



 Und ganz viel jetzt auch die rosa Sternblümchen.

 Na ja .. wir wieder auf Pilgertour heim.

In Bayern waren die Menschen so unvernünftig, dass das Land eine generelle Ausgangssperre verhängt hat.

Ich habe das Gefühl, hier im Norden klappt das etwas besser.

Langsam kommt es an in den Köpfen.

 In Italien, wo das mit dem Coronavirus momentan weltweit am schlimmsten ist, sind heute an nur einem Tag ca. 600 Menschen daran gestorben.

Das kann einem irgendwie Angst machen und ich hoffe, bei uns kommt es nicht soweit.



Tja .. wieder daheim.

Die Sonne scheint, die ganze Welt ist in Panik .. die Wirtschaft wird nach dieser Krise nicht mehr wie früher sein ...was dann kommt, werden wir wohl erleben .. falls uns dieser Virus nicht vorher erwischt und umbringt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen