Sonntag, 22. März 2020

Einkaufen gestern .. wie das so war jetzt zu Corona-Virus-Zeiten

Man erlebt den Einkauf momentan jedes Mal irgendwie anders

 Also Jürgen und ich gestern bei unserem eigentlich normalen 3-Tages-Einkauf .. der für Samstag, Sonntag, Montag.

Ich kaufe normal meistens für 3 Tage ein, manchmal wegen Wochenende, wenn das so liegt, auch gelegentlich nur für 2 Tage.

4 Tage ist immer sehr viel .. das mache ich ungern, wird zu schwer und auch zu kompliziert und die frischen Sachen halten sich auch nicht so lange, worauf ich viel Wert lege, dass die frisch sind.

 Es war auffällig, wie wenig Menschen unterwegs waren .. viel weniger als sonst .. sowohl Autos als auch Fußgänger und so.

 Auch die Parkplätze von Netto und Edeka waren gestern ungewöhnlich leer.

Kommen gleich Fotos . ich habe das extra mal für Euch fotografiert, wie leer.

 Da ist schon ein bild von so einen Parkplatz, wo kaum was an Autos steht .. und das auf nem Samstag.

 Auf dem Foto oben sieht man das auch gut .. und auch gleich, wenn Ihr Euch die anderen Fotos von den beiden Parkplätzen bei Netto und Edeka .. das sind die beiden Läden bei uns um die Ecke .. anschaut.

 Drinnen war gestern das Brotregal das, was am schlimmsten leergefegt war. Es waren sage und schreibe nur noch 3 Pakete Brot da .. ich hab also noch ein Paket Brot bekommen, aber nur Weißbrot .. dass Brot so wenig da war, habe ich bisher noch nie erlebt.

Also Brot gestern weniger als Klopapier und das ist in meinen Augen schon wichtiger als Klopapier, wo man sich noch anders helfen kann.

 Die normale preisgünstige Vollmilch war gestern wieder alle. Ich habe aber anders als beim Einkauf davor noch halbfette Milch bekommen zum günstigen Preis, musste nicht auf schweineteuer ausweichen .. was allmählich schwierig wird vorm Ersten .. denn ich hab diesen Monat schon so oft Sachen kaufen müssen, die ich normal nie kaufen würde, weil die viel zu teuer sind, aber die billigen ausverkauft waren.

 Beim preisgünstigen O-Saft war ich gestern diejenige, die die letzten beiden Flaschen weggeschnappt hat .. war aber noch Apfelsaft und Traubensaft da.

Fruchtnektar und so ungesundes Zeug kaufe ich normal ja nicht.

 Mineralwasser ging .. da war noch genug da.

Jürgen kriegt pro Einkauf immer 2 Dosen Bier ..mag gerne Bier, aber achtet halt auch auf seine Gesundheit und trinkt nicht jeden Tag welches .. das Bier, was er normalerweise trinkt, auch preisgünstig .. auch alle .. musste eine andere Sorte nehmen, die 3 x so teuer war.

 Es war wieder Klopapier da.

Aber nur Großpackungen und dann auch da eher teurer Sorten .. ich hätte also welches kaufen können.

Habe ich so aber nicht gemacht, hab ja noch Papiertaschentücher da .. weil ich bei 60 Euro, mit denen ich jetzt bis nächsten Freitag klarkommen muss, nicht so leichtsinnig sein wollte und das ausgerechnet für viel zu viel teures Klopapier ausgeben.

Hab also Klopapier auf den nächsten Zettel für Dienstag übertragen .. wenn dann nach wie vor das nicht da ist, das ich normal kaufe .. also 2 Rollen und dann die billige Sorte ..muss ich wohl beim Essen sparen und dann sone teure Großpackung mitnehmen .. hoffe aber, dass sich das mit dem Klopapier die Tage wohl normalisiert.

Pepes Häppchen sind auch knapp ... keine Entenstreifen, keine Lammstreifen, keine Hähnchfleisch-Taler da .. aber so, dass ich nun nix mehr bekommen hätte, was er mag, war es nicht .. konnte auch für Pepe, der ja nun wirklich lieber verhungern würde als billiges Hundefutter zu fressen, noch genug kaufen.

Und an der Kasse die arme Kassiererin, die gestern Dienst an der Kasse hatte, wo ich stand .. die muss den ganzen Tag da mit Gummihandschuhen sitzen .. sie sagte, das ist schrecklich .. kann ich mich reindenken, man kriegt ja sicher total schwitzige, klebrige Finger da drin ... aber die Kunden hätten sich beschwert und nun müssten die Ärmsten da durch deswegen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen