Samstag, 28. März 2020

Gestern auf der anderen Postseeseite ...

... aber keine Fellnasen in Sicht

 Heute Nacht soll es ja anfangen zu regnen und auch einige Tage wohl kalt und zusätzlich regnerisch bleiben, aber vorhin war es noch schön und gestern auch.

Diese Fotos sind welche von gestern.

Wir waren da mal auf der anderen Postseeseite unterwegs und haben wieder geschaut, ob die Esel und Pferde schon wieder vorne auf ihrer Wiese sind.

 Der Waldboden ist jetzt ein einziges Blütenmeer. Die Buschwindröschen und auch das Scharbockskraut blühen nämlich.

 Obwohl es gar nicht so warm ist zur Zeit, in der Sonne kam es einem aber jeden Tag durchaus warm vor.

 Mit den Fellnasen hatten wir aber Pech gestern. Die waren nicht nur von weitem zu sehen wie beim letzten Mal, sondern gar nicht.

 Das lag daran, dass der Bauer die Flächen abgeschleppt hat.

Nun wird da wohl erstmal wieder Gras wachsen müssen und dann denke ich, werden sowohl die Fellnasen als auch die Kühe wieder raus kommen.

Die Pferde und Esel haben ja noch die Fläche um ihren Stall rum, wo sie auch frei laufen können.



 Der See lag gestern ganz ruhig da.



 Auch im Wald neben dem See blühten gestern überall die Buschwindröschen.

 Da war Jürgen drüben bei den Fellnasen gewesen und kam zurück .. es war nichts zu sehen, wo sie gerade waren. Aber die Flächen eben frisch abgeschleppt alle.

 Wir sind dann von dort aus umgedreht und wieder heim.

 Wir haben noch einen kleinen Umweg am Fußballplatz der Kinder vorbei gemacht.

Die dürfen ja jetzt dort auch zur Zeit nicht spielen.

 Ein letztes Bild mit Blick zum Wasser.

 Und über den Fußballplatz wieder zurück.

 Mehr Osterdeko in einem der Seitenwege.



 In dem Blumentopf oben waren nicht nur blaue, sondern auch weiße und rosa Vergissmeinnicht.

 Da waren wir dann wieder zu Hause.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen