Montag, 9. März 2020

Gestrige Regenrunde zum Briefkasten

Habe die Klage wegen der Merkzeichen G und B nun auch rausgeschickt

 Gestern war wieder einer dieser Tage mit immerzu Regen.

Heute nicht, es war heute richtig schön. Fotos folgen noch.

Morgen soll wieder so schlechtes Wetter wie gestern sein, mal abwarten, ob es stimmt.

 Manchmal ist es zum Verzweifeln. Mit unseren Behörden hat man nur Probleme, egal worum es geht.

Es gibt Leute über 80, die mich mit ihrem Gehwagen unterwegs überholen. Das weiß jeder auf der Ecke, der Jürgen und mich ein wenig kennt.

Aber ich glaube, wenn man in Deutschland nicht mindestens 1 x im Monat einem Arzt auf den Sender geht und rumjault, dann wird es so dargestellt, als wäre man kerngesund. Ich bin aber nicht kerngesund.

 Es gibt Tage, da denke ich manchmal, dass ich vermutlich, wenn ich mich mit meiner Mutter vergleiche, die ja mal 91 geworden ist, keine 70 schaffe.

Ich vermute, dass ich irgendwann bei einem dieser Anfälle, die ich ja zwischendurch habe, einfach ersticken beziehungsweise dann an einem Herzstillstand sterben werde.

Lust, mich vorher noch sonstwie quälen zu lassen, denn ersticken ist gemein genug, weil ich ja schon ab und zu dabei ohnmächtig wurde und das nicht ohne Panik vorher, habe ich keine.

 Ich möchte einfach ohne noch sonstwie gepiesackt zu werden, in aller Ruhe hier zu Hause oder unterwegs die Reise zum Regenbogen antreten, das ist alles.

Aber deshalb muss ich doch nicht kerngesund sein. Das bin ich nicht. Und es wäre schön, wenn es anerkannt würde, dass ich eben nur noch sehr langsam laufen kann, kaum noch Treppen hochkomme und wenn, dann auch ganz langsam, und deshalb die Nachteilsausgleiche mit einem Freibetrag beim Jobcenter und auch das Recht auf eine behindertengerechte Wohnung und später mehr Wohngeld habe.

 Auch steuerlich oder eben, wenn wir mal beide Rentner sind und eventuell mit Wohngeld ohne Grundsicherung im Alter klarkommen könnten, macht es nämlich einen Unterschied, ob man das Merkzeichen G hat .. und B hätte ich gern, weil ich mich mit Jürgen an meiner Seite einfach sicherer fühle, der eingreifen kann, wenn ich wieder drohe zu ersticken.

 Na ja .. ich habe es getippt, es ist unterwegs und was draus wird, steht in den Sternen wie so vieles in diesem Staat.

Ich werde nicht die einzige Rentnerin sein, die sowas erlebt und dass unsere Regierung allmählich das Gefühl hat, die Rentner haben genug von ihnen, das geschieht denen ganz recht.

Sie könnten uns Alte ja auch einfach besser behandeln.

 Die Treppe war ich nicht hoch gestern, oben beim Briefkasten den Brief einstecken war Jürgen alleine.

 Wir sind dann durch die Gartenanlagen kreuz und quer wieder zurück.

Für meine Pflanzenserie im Hufrehe-Blog habe ich da auch noch alles mögliche an verschiedenen neuen Blumen fotografiert, die will ja auch immer regelmäßig Futter haben.



 Wieder unten im Park.



 Unser Pepe in Aktion .. da waren gerade zwei andere Hunde vorbekgekommen gewesen.



 Und weiter nochmal quer durch in der Hoffnung, da blühen noch mehr neue Blumen.

 Die Blutjohannisbeeren fangen an zu blühen und Saxifraga auch.



 Hyazynthen sieht man inzwishen auch schon ab und zu.






LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen