Donnerstag, 6. September 2018

Abendliches Gassi übern Klosterhof ....

... Fotos davon und meine Gedanken zur politischen Lage in Deutschland

Jürgen, Boomer und ich beim Spaziergang gestern Abend.

Wetter war angenehm und wir sind mal wieder übern Klosterhof spaziert.

Die Nachrichten überschlagen sich momentan wegen der politischen Lage in Deutschland.

Da verteidigt sich der gute Ministerpräsident aus Sachsen und sagt, war ja nichts los .. unsere Kanzlerin sagt aber, sie hat persönlich Videos gesehen, wie da Menschen gehetzt wurden, sowas darf man nicht untern Tisch kehren, sondern da müssen alle gegenan, die ein Interesse dran haben, dass unsere Demokratie nicht den Bach runter geht.

Seehofer verteidigt den Kretschmer ..tut immer noch so, als ob die Migration in Deutschland hier das größte Problem sei.

Selbst Gauland meint, damit will er jetzt so kurz vor den Landtagswahlen in Bayern nur erreichen, dass die CSU nicht zu viele Wähler an die AfD verliert.

Jo .. das hat auch schon Robert Habeck neulich gesagt, man macht sich zum Affen, wenn man die bessere AfD sein will, nur um Wähler abzustauben. Da hat er auch Recht mit.

Alle Politiker meckern über Seehofer. Das geht so weit, dass sogar schon gesagt wurde, der ist als Innenminister untragbar.

Bei Facebook werden weiterhin gezielt Sachen gepostet, wo immerzu gesucht wird, hat nicht jemand mit Migrationshintergrund ne Straftat begangen .. eben um den Menschen in Deutschland das Gefühl zu vermitteln, die Ausländer wären die schlimmeren Straftäter . obwohl das ja Dünnsinn ist .. die machen sich nicht öfter strafbar als reinblütige Deutsche auch.

Klar ist es einfach, das so aussehen zu lassen über die sozialen Netzwerke .. es gibt ca. 20 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland .. teils neu, teils auch schon lange her .. bei 80 Millionen Menschen überhaupt also ne Menge.

Da macht sich natürlich alle paar Tage mal einer strafbar .. ist bei den restlichen 60 Millionen sicher auch so .. nur pult da keiner die Rosinen aus dem Kuchen und postet das auch.

Das geht gezielt von den Rechten aus .. und sie haben ja genug Vollidionen ohne Hirn .. die mit dem Hohlraum auf dem Hals, der nicht zum Tode führt ... die posten und posten und dann auch noch glauben, das wäre so .. weil sie eben kein Hirn im Schädel haben, sondern weniger Verstand als ne tote Fischgräte.

Viele davon haben halt Probleme .. in Deutschland haben viele Menschen Probleme, auch wenn immer suggeriert wird, es ginge uns allen ja so supertoll .. ist natürlich gar nicht so.

Es geht vielen Deutschen schlecht und die, denen es noch nicht schlecht geht, wissen genau, wie schnell das zu sein kann, dass sie auch da sind, wo viele eben schon sind .. auf dem alleruntersten Level.

Was das bedeutet, wissen auch Jürgen und ich ... nur würde ich sagen, wir haben doch noch genug Verstand um zu wissen, die Rechten würden nichts besser machen .. im Gegenteil.

Dass Deutschland die Probleme der Menschen lösen muss .. nicht nur in Sachsen, sondern überhaupt .. das wissen auch die Politiker, die gerade an der Regierung sind oder die in der Opposition, die nun nicht gerade krass rechts sind.

Und die wissen auch, dass Migration nicht das größte Problem in Deutschland ist .. sondern eher ein kleines Randproblem . da gibt es viele, die viel schlimmer sind.


Das sagt übrigens auch Frau Merkel, die das auch weiß.

Nun ja .. ich finde es gut, das sogar drüben bei den Ossis doch ne Menge dazwischen sind, die begriffen haben, dass es keinen weiterbringt, nun die Schuld für die Probleme in diesem Land den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben .. die auch gegenangehen.

Das gibt einem Mut .. nämlich nicht mehr zu sagen, Mann lasst uns die Mauer wieder aufbauen, aber bitte doppelt so hoch und rein da .. da könnt Ihr Euren rechtsradikalen Staat aufziehen, der noch schlimmer wird wie die Ex-DDR !!!

Es sind ja auch drüben inzwischen doch einige dabei . also fast die Hälfte immerhin, die auch so in der Art denken wie die meisten Wessis .. und der Rest ??? Nun ja ...vielleicht kann man die ja doch noch zum Teil überzeugt kriegen.

Wenn die Regierung nun noch anfängt, mal was auf die Reihe zu kriegen .. ach wäre das schön.

Dann würden vielleicht auch die letzten Doofköppe von drüben und auch hier ihre Rübe einschalten und begreifen, es geht auch anders .. es geht nur !!!!! anders, so nämlich nicht !!!!

Schaut mal wie herbstlich es hier schon wird.,


Das Auto hat Jürgen seinem Freund gepostet. Da stand Toddy im Fenster drin .. wir kennen einen Toddy, der auch Laster fährt .. war aber nicht sein Laster da bei uns.

Nachti
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen