Samstag, 8. September 2018

Es gibt Menschen, die denken, es gäbe in Deutschland heute noch die Stasi ???

... und unser Riesenreiher im Flug, den man wieder nicht wirklich erkennt ...


aber er war wieder da, sogar vorn in der Bucht.

 Es war sehr regnerisch gestern, aber als wir abends Gassi waren, hat es nicht geregnet und wir sind trocken geblieben.

Nur die Wolken am Himmel sahen wirklich malerisch aus, was so ein Mix aus Regenwolken und mehr ja meistens tut.

 Jürgen und ich haben uns unterwegs darüber unterhalten, dass er gerade was auf der Seite der einen Freundin gelesen hatte, die ich kurz davor ignoriert habe, weil mir ihr rassistisches Gerede und dann immer wieder die Beteuerung, das wäre ja nicht rechtsradikal, einfach so sehr gegen den Strich ging, dass mir auch jahrelange ja eigentlich Freundschaft allmählich egal war.

Solche Menschen sind eine Gefahr für unseren Staat und da muss jetzt jeder gegenangehen, der es irgendwie kann, bevor es zu spät ist.

 Sie schimpfte wohl über mich und machte weiter mit dem rassistischen Gerede und dem Schöngerede der Vorkommnisse in Chemnitz .. angeblich hätte der braune Mob da ja nun gar nichts gemacht, nur die freie Presse in Deutschland hätte sich das alles angeblich ausgedacht.

 Und dann hat sie da noch eine Freundin, die mir schon mehrmals begegnet ist bei ihren Posts, die an Dummheit nicht mehr zu überbieten ist.

Und die stammt offenbar nicht aus dem Ostblock, sondern tatsächlich aus dem Westen, geboren in Düsseldorf und wohnhaft auch jetzt irgendwo da auf der Ecke.

Und die kommentiert da so einen Dünnsinn, dass unsere Presse ja von der Staatssicherheit in Deutschland kontrolliert würde und deshalb gar nicht schreiben könne, was wahr sei.

 Jürgen sagte, Renate, das musst Du Dir mal anschauen .. es gibt Verrückte, die denken, wir hätten hier in Deutschland sowas wie die Stasi, die es ja nur früher in der DDR gegeben hat .. doch niemals in Westdeutschland und in Gesamtdeutschland natürlich auch nicht, seit es die DDR nicht mehr gibt.

Wir sind ein freies Land .. aber das scheinen manche Leute wohl nicht mehr zu kapieren, weil die von den rechten Volksverhetzern zu sehr bei Facebook mit sonstwas für bekloppten Verschwörungstheorien dichtgetextet werden.

 Später hat Jürgen dann dazu gesagt, ob die Gute denn im Dornröschenschlaf läge .. weil wir hätten jetzt das Jahr 2018 und nicht mehr 1988, wo es zumindest in der Ex-DDR, die ja ne Diktatur war, eben diese Staatsicherheit mal gegeben hat .. also die Typen mit dem Schießbefehl .. dem Aushorchen der Bevölkerung .. dern ganzen Bespitzeln und so weiter und so fort.

 Ich hab nur gesagt, Spatzi, es ist sinnlos, sich mit diesen geistigen Tieffliegern länger zu befassen . ich habe das versucht und es aufgegeben.

Die wollen diesen Mist glauben, sowas wie Bildung haben die nicht oder falls doch, haben sie es inzwischen wohl vergessen oder sich was weiß ich an Drogen in die Birne gefahren, dass die letzten Gehirnzellen dabei auch noch weggekommen sind .. aber tippen und teilen können die halt noch. Da ist Hopfen und Malz verloren.

 Na ja . nachdem wir dann eine Weile darüber geredet haben, in was für Abgründe man schaut, wenn man sich mal mit dem rechten Gesindel in Deutschland näher beschäftigt, sind wir dann auch an unserer Bucht vorbei gekommen und da saß er dann ganz nah am Ufer, der Riesenreiher, den wir nun schon wochenlang bei uns immer beobachten.

 Hier sahen wir ihn noch nicht, waren noch auf Höhe der einen Kita am Postsee.

 Die Regenwolken über dem Wasser.



 Enten in der Nähe des Ufers.



 Und in dieser Bucht ganz vorn an der Straße saß er dann ganz still fast auf unserer Seite im Schilf.

 Schade, dass ich kein Teleobjektiv habe. So sieht man ihn natürlich wieder nicht auf den Fotos.

 Als er Jürgen und Boomer wahrnahm, flog er dann los .. aber auf den ersten Fotos sieht man ihn gar nicht .. er wirkt im Flug ja immer fast schwarz, weil er so große dunkelgraue Flügel hat und über dem auch fast schwarzen Wasser ist er deshalb gar nicht zu erkennen.

 Auf einem Foto kann man ihn ein bisschen sehen .. ich mache das Bild mal groß .. er ist da als dunkler Schatten, aber sehr klein, auf dem dann heller wirkenden Wasser zu erkennen .. aber war leider schon wieder viel zu weit weg, als dass man viel von ihm sieht .. schade.

Wenn Ihr zwischen diesem Pfahl im Wasser leicht schräg zu den Büschen im Hintergrund rüberschaut .. dann solltet Ihr da sehen, wie der Riesenreiher übers Wasser fliegt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen