Montag, 10. September 2018

Spätsommergassi am Morgen

Nun sind die Sonnenblumen schon am Abblühen

 Bald kommen wieder die Tage, wo ich Euch nur noch Fotos von draußen zeigen kann, die ich morgens oder mittags oder spätestens am frühen Nachmittag aufgenommen habe ...noch ein paar Wochen, und es wird wieder früh dunkel draußen.

Schade .. aber da müssen wir dann eben auch wieder durch durch die Herbst- und Wintertage, wo es immer so kurz hell und so lange dunkel ist.

 So ohne Auto ist der Weg, den wir gestern morgen mal mit Boomi gelaufen sind, eigentlich einer, wo wir kaum mal lang kommen, es sei denn gezielt.

Früher war das ja anders, weil das einer der möglichen Wege zu einem der Parkplätze war, wo immer unser Auto stand, als wir noch eins hatten und auch wieder stehen wird, wenn wir wieder eins haben, was ja sicher auch irgendwann wieder so sein wird .. müssen es halt nur langsam ansparen und das dauert seine Zeit.

 Es ist morgens jetzt oft schon recht frisch draußen, obwohl ja noch Sommer ist .. kalt nicht, aber halt frisch.

 Keine Ahnung, was das da oben mal für eine Pflanze wird . sieht interessant aus.

Links Zebragras im Garten einer unserer Nachbarinnen.

 Und dann der eine Vorgarten, wo ich gestern früh gern mal hinwollte, weil ich wusste, da blühen ganz viele Sonnenblumen im Vorgarten.

Aber die sind zum größten Teil schon am Abblühen, wie Ihr hier sehen könnt.

 Manche blühen aber auch noch.

Eben hörte ich wieder im Radio, wie alle darüber reden, dass Daniel Kübelböck wohl in einem Anflug aus Verzweiflung über Bord von einem Kreuzfahrtschriff gesprungen ist .. und das an einer Stelle im Meer, wo das Wasser sehr kalt ist.

Viele Menschen fanden Daniel sehr sympathisch. Ich auch. Aber irgendwie hat er wohl nie geschafft, sich selbst zu finden, war wohl immerzu auf der Suche.

 Sein Ex-Freund ist totunglücklich, auch wenn die beiden kein Paar mehr waren ... sie alte Dame, die Daniel adoptiert hat und mit der er diese Kreuzfahrt gemacht hat, sicherlich auch .. und viele andere Leute, die zu ihm gehörten, auch seine Familie.

Noch wird er gesucht, aber die Wahrscheinlichkeit, ihn noch zu finden, ist nur noch ganz klein.

Tja ...eine traurige Nachricht ist das irgendwie.

 Na ja .. noch andere Blumen in einem Garten in der Breslauer Straße.

 Und Jürgen und ich kurz vor dem großen Parkplatz vor unserem Wohnblock.

Die Birke auf dem Rasen vor unserem Wohnblock kriegt schon die ersten gelben Herbstblätter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen