Montag, 24. September 2018

So allmählich wird es immer herbstlicher

Ein immer noch regnerischer Sonntag

Gestern Nachmittag.

Nasser Asphalt neben unserem Wohnblock beim Start zu unserem Gassi mit Boomer da.

Herbstlaub und dergleichen schon überall.

Wir hatten Glück, sind zwischen den Schauern durchgekommen, ohne nass zu werden.

Aber man sieht vermutlich auf den Fotos genau, dass es gerade erst ziemlich heftig geregnet hatte.

Falls es zu schlimm werden würde, sind wir eher immer im Zick-Zack durch die Häuser-Reihen gewackelt.

Frischer Löwenzahn. Ich hoffe, die Pferde können davon noch was genießen, bevor es Winter wird, wo sie jetzt sind .. er wird dort ja auch nachwachsen jetzt.

Überall schon ganz viel Herbstlaub auf den Wegen und Wiesen.



Rote und orange Beeren machen jetzt oft das Bild in den Gärten aus.

Und natürlich die Kürbis-Dekos.

Rechts ein drolliger Frosch.

Doch nochmal frische Blüten zwischen reifen Beeren.

Und noch mehr schöne Garten-Dekos.

Ein Baum, dessen Herbstlaub fast strahlend ziegelrot leuchtete.

Ausschau halten nach den Reihern .. Jürgen hat nur einen wegfliegen sehen .. aber das war vermutlich ein normaler Graureiher.

Und die Sonne, die jetzt jeden Tag etwas früher untergeht.

Oben Schopftintlinge.



Neben einem der Preetzer Kindergärten.

Und dicke Wassertropfen an einem Zweig.

Herbstflieder .. und rechts und unten dann die allmählich untergehende Sonne, die den Abendhimmel so schön eingefärbt hat.

Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen