Donnerstag, 27. September 2018

Morgen gehen wir Plüschlatschen und Schuhe für Jürgen kaufen ..

.. und außerdem hatten wir noch Post fürs Jobcenter

 Jürgen und ich heute vormittag auf dem Weg in die Stadt.

 Jürgen hatte so merkwürdige Post vom Jobcenter bekommen, nämlich gestern einen Zettel für Reisekostenrückerstattung, aber da stand was von einem Termin am 25.09.18 drauf.

Am 25.09.18 hatte Jürgen aber keinen Termin beim Jobcenter, wofür das gewesen sein kann.

Es hat lediglich vorigen Mittwoch mal seine Fallmanagerin angerufen, die aber nur wissen wollte, ob es was Neues gibt.

 Habe sicherheitshalber mal da hingeschrieben, dass es da keinen Termin gab und nochmal drauf hingewiesen, dass wir aber das Fahrgeld für den 16.08.18 noch gar nicht bekommen hätten.

Ob die das meinen könnten und sich im Datum vertan haben? Keine Ahnung. Aber nun ja. So hat Jürgen geantwortet, da können sie dann nicht meckern, man hätte es nicht bearbeitet.

 Hier sind wir gerade an der Mühlenau.

 Ich brauch zum Winter neue Plüschlatschen und war mal nachsehen, ob es schon welche gibt .. ja gibt es. Das ist fein.

Und Jürgen braucht auch neue Schuhe für den Winter.

 Ich bin im Sommer doch glatt so viel gelaufen mit den blauen Latschen, die ich noch trage, dass die unter einem Fuß ein Riesenloch haben, das ungefähr so groß wie ein Pfennig ist .. kann die nur noch bei trockenem Wetter anziehen .. sonst nehme ich die in rosa, die ich aber nicht so gern mag.

Die werde ich dann wegschmeißen, wenn ich die neuen Plüschlatschen eingelaufen habe.

 Da war Jürgen dann beim Jobcenter.

 Und dann ging es zurück durch den Mühlenaupark.

 Da waren wir aber noch hinter dem Markt.



 Die Beeren an dem Busch da waren besonders verschiedenfarbig.



 Und an der Mühlenau.



 Die Enten und die Bläßhühner.

 Pilze



 Und an der Treppe, wo es zu unserer Siedlung hoch geht.



 Und das hübsche Blatt unten lag bei uns zu Hause auf dem Parkplatz.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen