Freitag, 21. September 2018

Letztes Sommergassi vorm ersten Herbststurm

Gestern Abend auf der Suche nach ner neuen "Maus" für Jürgen

 Gestern Abend war es noch sehr warm und sommerlich.

Jürgens Maus hat den Geist aufgegeben und wir sind in die Stadt gelaufen schauen, ob er da eine andere findet .. weil die Ersatzmaus ihm nicht gefällt, mit der er gerade arbeitet .. die ist nicht so empfindlich wie die davor und er muss so viel damit rumrühren, was ihm wohl nicht so liegt und auch ungewohnt ist.

 Übermorgen, am 23.09.18, ist ja Herbstanfang.

Rein wettertechnisch war der aber schon heute.

Wir wachten mit richtig heftig Sturm draußen auf.

 Davon war gestern Abend bei diesem Spaziergang aber noch nichts zu merken. Da war es noch sehr sommerlich.

Das schlechte Wetter zum Wochenende war aber schon angesagt.

 Na ja . wir düselten dann also von uns durch den Mühlenaupark ins Fachmarktzentrum in der Hoffnung, dass Sky ne neue Maus für Jürgen hätte .. war aber nicht so .. auch nicht bei Tedi oder Aldi .. es muss nun doch erstmal mit der Ersatzmaus so gehen.

 Manchmal ist das ja auch nur eine reine Gewöhnungssache mit einer anderen Maus.

Wenn er sich eine kauft, wird die auch anders sein als seine alte ... ist bei Computermäusen ja immer so und in den ersten Tagen immer ungewohnt, damit umzugehen.



 Unten im Mühlenaupark.

Laufen wird besser bei mir .. hab aber auch mal was ausprobiert und eine Rolle Magnesiumsprudelpillen gekauft, die ich an Jürgen und mich jetzt die Tage mal verfüttern werde ... es könnte sein, dass wir zwei auch einfach durch den Stress mit dem Pferdeumzug und dann dem ja wirklich unangenehm heißen Sommer einen leichten Mangel haben .. also probier ich mal aus, wie sich das auswirkt, da mal die Speicher wieder aufzufüllen. Werde dann erzählen, ob es was geholfen hat.

 Hinter Aldi angekommen.

 Der Gärtner vor Sky hat momentan ganz viele Blumen im Angebot .. der ganze Hof stand voll davon.

Na ja .. Omas Grab ist erstmal hübsch bis zum Totensonntag .. dann kriegt sie eine schöne Schale dazu, mal sehen, was ich da dann finde, was gut zwischen das Heidekraut passt.

 Auf dem Rückweg ... der Weißdorn hat immer noch viele rote Beeren und teils schon ganz gelbe Herbstblätter.

 Rechts mein Mann beim Rumalbern wie so oft .. wenn ich doch meinen Clown nicht hätte, der mich immer wieder zum Lachen bringt und so das Leben, was oft nicht so leicht ist, einfach erträglicher macht.



 Bucheckern am Boden.

Werde mal was im Hufrehe-Blog darüber schreiben, denn die sind für Pferde in großen Mengen auch nicht ungefährlich.

Das unten sind keine Buchenblätter .. die zeige ich Euch dann im Hufrehe-Blog . .also keine Rotbuchen-Blätter .. denn diese Bucheckern sind von einer Rotbuche.

Eine Hainbuche ist gar keine richtige Buche, der Name täuscht. Die hat auch keine Bucheckern.

 Unten ein Foto von der Bahn, wie sie über dem Tunnel drüberwegfährt.

 Und der Abendhimmel gestern.

Also Orkan war das heute noch nicht, glaube ich .. aber Sturm schon .. die Bäume draußen wurden ordentlich hin und her geschüttelt .. inzwischen hat sich der Sturm aber wieder beruhigt.

Fotos kommen nachher von heute.

Und auch noch ein Bericht über unseren Hund, der seit wir ihn haben immer Angst vorm "Windgeist" hat.

Ich weiß gar nicht, ob ich Euch das schonmal so genau erzählt habe, dass Boomer auch richtig Angst haben kann .. nämlich immer dann, wenn Fenster auf- und zuklappen, wenn es draußen stürmt.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen