Mittwoch, 19. September 2018

Nochmal ein paar Tage Sommerwetter

Gestern nochmal mit T-Shirt draußen

 Zur Zeit haben wir nochmal sehr sommerliche Temperaturen, sogar T-Shirt-Wetter und das auch abends.

Es ist nicht unerträglich heiß, bleibt unter 30 Grad .. aber schön warm und angenehm.

 Gestern war es herrlich draußen, morgens wie abends, heute genauso .. Fotos von heute kommen dann später dran, erstmal die von gestern.

 In den Gärten dominieren jetzt natürlich schon mehr die eher herbstlichen Dinge wie viele Sträucher mit Beeren, Winterastern, Sonnenblumen und so weiter.

 Wir waren gestern mal nicht wie oft am Postsee unterwegs, sondern sind wieder mal ein Stück durch den Weinberg und über den Klosterhof gelaufen.

 Das links auf der gegenüberliegenden Straße hinter Jürgen ist übrigens das Autohaus, wo neulich so viel los war, wo alles neu umgebaut wurde und Gefeier, als wir bei Edeka was einkaufen waren.





 Walnüsse am Baum .. weiß nicht genau, ob man sie erkennen kann .. die hingen sehr hoch und näher kam ich nicht ran.



 Die Kühe gegenüber dem Klosterhof genießen den Spätsommer.

 Ihre Weide ist jetzt ja wieder richtig schön saftig.

 Nicht nur die Eicheln, auch die Kastanien fallen jetzt in Massen von den Bäumen.

 Da haben die Kinder was zum Sammeln und können wieder basteln oder die Kastanien und Eicheln als Wildfutter verkaufen.



 Bei der Klosterkirche angekommen.

 Viele  Bäume wie der da oben sehen jetzt schon sehr herbstlich aus.



 Und fast wieder an der Hauptstraße, wo wir dann zurückgelaufen sind.

Es ging mit mir ..wenn wir nicht hetzen, sondern langsam gehen, dann klappt das auch wieder auf etwas weiteren Strecken, auch ohne mich zwischendurch auf einer Bank ausruhen zu müssen.

 Wieder eine herbstliche Kürbisdeko.

 Und das war's dann schon vom unserem Spaziergang gestern.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen