Dienstag, 25. September 2018

Gestern war zwar kein Regen angesagt, ...

... aber von einem Schauer wurden wir dennoch überrascht

 Als wir mit Boomer zur Tür rausgingen gestern, schien die Sonne ganz hell.

Hier nur wenige Meter weiter standen Jürgen und ich dann erstmal im Schutz einiger Bäume und Sträucher mit Boomer und warteten einen echt heftigen Regenschauer ab, bevor es weiterging.

 Der war gar nicht angesagt gewesen und dauerte auch nur ein paar Minuten.

 Als wir dann hier neben dem Spielplatz waren, war es auch schon wieder besser und hörte langsam auf, nieselte nur noch ganz leicht.

 Der Himmel wurde auch schon wieder blau und klar.



 Einige letzte blühende Rosen.

 Die Skulptur auf dem Postsee war bei den Lichtverhältnissen gestern irgendwie besser zu sehen .. selbst auf diesen Fotos hier.

 Es waren gestern hunderte von Wildgänsen auf dem Wasser unterwegs und machten entsprechend viel Geschrei ... aber ich glaube, direkt auf Fotos sind sie dennoch nicht gut zu erkennen .. zu weit weg und deshalb zu klein drauf.



 Gegenüber diese Bucht schwammen auch sehr viele Gänse .. aber nicht nur hier.

Es klang irgendwie nach Aufbruchsstimmung, als ob sie woanders hin wollten, gestern.



 Weiter Richtung wieder nach Hause.

 Da kam uns ein anderer Hund entgegen und Jürgen ließ den erstmal durch bei der Schwimmhalle, bevor Boomer zu dolle gebellt hätte, was er bei sehr schmalen Wegen immer gern tut.



Oben wieder diese Skluptur .. mache das Foto mal größer.

 Die Pfaffenhütchen werden jetzt auch rosa (oben).


 Wenn Ihr auf den beiden Fotos oben, die ich auch größer gemacht habe, ganz genau hinschaut, seht Ihr mit Glück, wie viele Gänse da gestern überall auf dem Wasser versammelt waren.

 Die Hagebutten fangen jetzt überall an zu verschrumpeln und werden bald sehr unansehnlich aussehen.





 Und wieder oben an der Straße.

 Herbstblumen in einem Garten .. und unten in einem anderen.

Und noch eine Erinnerung an den ersten Herbststurm .. ein großer abgerissener Ast vor unserem Wohnblock.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen