Mittwoch, 12. September 2018

Mit dem Jobcenter hat dieses Mal alles bestens geklappt

Habe ohne Theater beide Male Recht bekommen

 Gestern früh in einer trockenen Phase bei einem kurzen Gassi um die Häuser rum.

Nachmittags hat es dann ja stundenlang wie aus Kübeln gegossen.

 Was ich erzählen wollte ist, also nach meinem Schreiben an die Leistungsabteilung Selbständige in Plön habe ich zunächst mal ohne Theater Bescheid bekommen, dass wir die Differenz zur Miete fürs letzte Halbjahr nachgezahlt kriegen.



 Wegen meiner Rente klappte das mit dem Widerspruch auch sofort und ohne Theater. Heute kam die Post, sie hätten meinen Rentenbeginn auf den 1.3.19 geändert.

Also auch da alles bestens.

 Das Sozialgericht schrieb wegen der Klage, bevor nichts passiert wäre, könnten sie nichts machen.

Also das stimmt ja wiederum. Ich vermute aber, da wird auch nichts mehr passieren, denn nicht Jürgen, sondern ich bin ja Vorstand unserer Bedarfsgemeinschaft und ich werde in Zukunft alles wie immer schriftlich machen.

 Auf keinem der Bescheide an mich steht drauf, dass ich das unbedingt zu Fuß und persönlich in Plön erledigen muss, sondern nur, dass ich halt, wenn ich sie habe, die genauen Zahlen nachreichen muss .. wie immer.

Das werde ich tun und gut ist.

Ich glaube nicht, dass da noch irgendwas Ärgerliches nach kommt, sondern dass der gute Sachbearbeiter da in Plön vom Sozialgericht sicherlich unter der Hand Order bekommen hat, uns in Ruhe zu lassen. Direkt schreiben werden sie das natürllich nicht.



 Na ja .. noch mehr Herbsteindrücke, denn die Gärten werden jetzt doch zunehmend sehr herbstlich bei uns.

 Hab vorhin im Armuts-Blog was über die neuen Regelsätze 2019 geschrieben.

Klar werden die wie ich mir das schon dachte nur in Höhe der Inflationsrate angehoben, also minimal.

 Das ging im Politikgewühl bisher übrigens so gut wie unter.

Ich habe nichts anderes erwartet.

 Aber ich habe in dem Text, wo ich drüber schreibe, wie viel es nächstes Jahr mehr gibt, mal verlinkt, was ich davor hier im Geschichten-Blog ausführlich erzählt habe .. nämlich wo ich die Gründe für den zunehmenden Rassismus in Deutschland sehe .... und dazu gehören auch die viel zu niedrigen Regelsätze.

Ob es einer findet .. keine Ahnung .. ich habe es zumindest mal so gepostet, weil ich glaube, viele Leute würden nicht mehr rechts wählen, wenn es ihnen ein wenig leichter fallen würde zu überleben und sie, falls es ihnen noch gut geht, nicht solche Angst haben müssten, in ein soziales Loch zu fallen.

 An meiner Gesundheit hat sich bisher nichts geändert.

Fühle mich immer noch irgendwie ausgelaugt und schlackerig .. nicht mehr so fit wie noch vor einem halben Jahr.

Ich gehe davon aus, es ist eben doch das Herz, was mir im Alter zunehmend Probleme macht und damit muss ich leben lernen.




Bis bald hier

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen