Sonntag, 23. September 2018

Der Samstag hier oben

Noch regnerisch, aber nicht mehr stürmisch

 Fotos von gestern.

Der Sturm hatte sich wieder gelegt, aber regnerisch ist es bis heute immer noch und soll wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.

Wir zwei mit Boomer gestern Nachmittag auf dem Weg zum Einkaufen.

 Oben mal wieder ein Pilz, den ich unterwegs entdeckte. Momentan wachsen ja wieder überall Pilze ohne Ende.

 Die Schäden der Sommerdürre sind weitgehend weg bis auf einige besonders verbrannte Stellen ab und zu, aber selbst die werden jetzt doch wieder grün.

Man sieht glaube ich an den Fotos, dass es gerade noch geregnet hatte, als wir zum Einkaufen losgingen.

 In einem Blatt vom Topinambur unterwegs stand noch in der Mitte richtig viel Wasser .. siehe oben.

 Wir hatten Glück und sind trocken hin und auch zurück gekommen. Als ich im Laden drin war, stand Jürgen mit Boomer unter Dach. Da hat es zwischendurch mal wieder geregnet. Er hat sich in der Zeit sehr angeregt mit zwei Leuten aus Dortmund unterhalten, die gerade hier sind, um in unserer Ecke Urlaub zu machen. Sie haben erzählt, sie finden die Gegend so schön. Sie kommen jedes Jahr im Urlaub zu uns.

 Auf dem Rückweg habe ich diese beiden Nebelkrähen fotografiert, die dabei waren, sich eine Brezel zu teilen.



Sonst gibt es eigentlich nichts sehr Wichtiges zu berichten, was hier passiert wäre.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen