Dienstag, 11. September 2018

Der Herbst kommt näher

Gestern noch ohne Regenschauer

 Man merkt jetzt, dass der Herbst mit der dunklen Jahreszeit schnell näher kommt.

Die Fotos hier sind von gestern Abend, da war es noch trocken.

 Wir sind da nur kreuz und quer durch unsere Siedlung gelaufen, mal in die Gärten der Nachbarn schauen, was sich da Neues ergeben hat.

 Heute hat es fast den ganzen Tag über geregnet.

Heute Abend sind wir sehr nass geworden. Jürgen musste wegen seiner Gebissreparatur neulich ein Formular zur Barmer Ersatzkasse in die Innenstadt bringen.

 Auf dem Rückweg erwischte uns dann ein regelrechter Platzregen und wir sind ziemlich nass geworden.

Aber nun ja, wir haben September und das Land braucht ja Regen nach dem trockenen Sommer dieses Jahr.



 Eine Katze aus der Nachbarschaft vor einer Haustür.

 Auch die ersten Herbst-Dekos mit Kürbissen, Maiskolben und so weiter sind uns schon überall begegnet.

 Dahlien in einem weißen Blütenmeer.

Und schon ein Halloween-Kürbis vor einer Tür .. obwohl das ja nun wirklich noch ein paar Wochen hin ist.

ÖG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen