Donnerstag, 13. September 2018

Mein PC hat mich schon wieder geärgert

Wie gut, dass ich den Jürgen habe

Heute morgen, ich ahne nicht Böses, fährt mein PC gleich nach dem Hochfahren plötzlich wieder runter, als wir noch am Frühstücken waren.












Der Lüfter meiner Graphikkarte war im Eimer, stellte Männe schließlich nach wieder mal ner Endlos-Sucherei fest.











Nun hat der gute PC wohl noch sowas wie eine interne Graphikkarte, die auch einen Lüfter hat .. falls ich das richtig verstanden habe.

Damit wusel ich mich erstmal so durch.

Meine alte Maus ist dabei dann auch noch runtrgefallen und im A.....

Und diese, die ich jetzt habe, ist einfach grauenvoll .. aber nun ja, man gönnt sich ja sonst nichts. Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an dieses schreckliche Mäuseding.


Die Tage kommt dann bald eine neue anständige Graphikkarte mit dazugehörendem Lüfter. Kostet 30 Euro.

Solange wird es wohl so gehen.

Aber das war wirklich wieder ein Schreck so am frühen Morgen.







Jürgen und ich gestern wieder bei einem eher kleinen Gassi und Reiherbeobachtung.

Aber gestern haben wir nur zwei normale Graureiher gesehen. Einer saß in einem Baum und der andere auf der kleinen Insel .. definitiv beide viel kleiner als diese Riesenreiher.







Dafür haben wir aber heute zwei von den großen Reihern gesehen .. auch beide auf der gegenüberliegenden Seite von Postsee ..zu weit weg zum Fotos machen, aber gut genug zu sehen, dass die viel größer sind und wie ich schon vermutet habe, das ist also ein Paar .. denn ich höre ja auch nachts, wenn sie rufen, immer mehr als einen dieser Vögel rufen .. und wenn die nicht rufen, ist es eigentlich sonst muxmäuschenstill .. denn nachts rufen sonst keine Wasservögel vom Postsee rüber.




Na ja .. irgndwann wird es schon klappen, mal näher an diese Vögel ranzukommen, auch wenn die so scheu sind.

Die hier heimischen Graureiher sind viel zutraulicher und lassen einen näher rankommen.








Meine Gesundheit ist immer noch sehr angeschlagen.

Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich womöglich sowas wie nen stummen Infarkt hatte .. sowas gibt es ja.

Na ja . tu mein Bestes, um wieder auf die Beine zu kommen, aber dabei habe ich wiederum auch was entdeckt, was auch dazu geführt haben könnte, dass Thunder so abbaute, er und Prima was mit dem Herzen hatten und alle abgenommen haben im März.



Stress geht tierisch aufs Herz .. und Stress kann auch eine Herzinsuffizienz auslösen und natürlich erst recht verschlimmern ... und unsere Hüs sind damals ziemlich sicher öfter von einem Hund gejagd worden .. ich erzähle da aber mehr drüber im Pferdeblog, wo ich dann auch die gesundheitlichen Funde mit eingebunden habe.






Inwiefern die Menschen, die da ihren Hund ständig zwischen die Pferde gelassen haben und diese Leute, die unsere Pferde mit sonstwas wie auch Efeu und verschimmelter Heulage gefüttert haben und laufend auf unserer Weide rumgekrochen sind, nun alle die gleichen waren, es wird sich nicht mehr feststellen lassen . leider.









Mich hat der Stress, dass das alles passiert ist, definitiv schwr krank gemacht.

Ich war vorher zwar auch nicht gesund, aber es ging mir nicht ansatzweise so schlecht wie jetzt.

Und dem Jürgen merkt man auch an, dass ihm das alles zugesetzt ist, wenn auch auf eine andere Weise.

Na ja ...immer positiv denken .. es wird schon irgendwie weitergehen alles.













Wir zwei hier halt gestern Nachmittag auf dem Rückweg vom Postsee durch die Gärten wieder nach Hause.

Langsam .. denn schnell kann ich momentan nicht.

Aber ich lass mich nicht so leicht unterkriegen.

Wie man sieht, wirkt jetzt alles schon sehr herbstlich.




So .. wieder im kleinen Park in der Nähe unserer Wohnung.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen