Sonntag, 10. März 2019

Das Schau-gegen-Hafemann-Protokoll ist nun ja da ...

.. habe noch was ergänzt, weil ich das so unvollständig fand


Das will ich hier einfach mal so übernehmen und denke, das darf ich auch so machen.

LG
Renate

Abs.: Renate Hafemann sowie Jürgen Gilberg
Breslauer Str. 1 – 3, 24211 Preetz

10.03.19

Amtsgericht Plön
Lütjenburger Str. 48

24306 Plön

Zum Aktenzeichen 73 C 627/18

Zum uns mit Datum vom 8.3.19 zugeschickten Protokoll der Verhandlung mit Michaela Schau vom 4.3.19
Ergänzungen, weil hier einige Aussagen, die ich gemacht habe, fehlen oder unvollständig sind
Unterschriebene Aussage meines Ehemannes Jürgen Gilberg, dass ich diese ergänzten Angaben in der Verhandlung auch gemacht habe
Außerdem zu diesen Ergänzungen noch ein paar wichtige Erklärungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für die Zusendung des Protokolls der Verhandlung am 4.3.19.

Ich möchte darum bitten, das Protokoll um folgende Punkte zu ergänzen, die ich in der Verhandlung auch gemacht habe.

Ich habe auch den Grund angegeben, warum mein Ehemann im Saal bleiben sollte, obwohl dadurch laut Angabe der Richterin der Beweiswert seiner Zeugenaussagen gemindert wäre. Ich bin schwer herzkrank, habe ich gesagt, und mein Ehemann weiß, was er tun muss, sollte ich einen Herzanfall bekommen, was ich bei so einem für mich aufregenden Termin wie dem, Michaela Schau gegenüberzustehen, nicht hätte ausschließen können (mehr dazu dann später in meinen Erklärungen).

Es ist zu ergänzen, dass ich auch Beweise eingereicht habe, dass Michaela Schau in sozialen Netzwerken verbreitet hat, wir würden unsere Pferde nicht ausreichend mit Heu füttern und verhungern lassen, nämlich bei der Diskussion auf der 4-Hufe-Seite von Facebook und darauf auch in der Verhandlung hingewiesen habe.

Es ist des weiteren zu ergänzen, dass ich zwar gesagt habe, es ist schwierig zu beweisen, dass auch Michaela Schau sich uns gegenüber als Stalkerin betätigt hat und nicht nur Alexandra Harms, aber ich habe nicht gesagt, dass es nicht einzelne Beweise dafür gibt, sondern nur, dass es häufig nicht möglich ist, es allen beiden zu beweisen, weil die Staatsanwaltschaft und Polizei da keine Hilfe sind, einen immer auf den Privatklageweg verweisen, obwohl sie als Behörde ganz andere Möglichkeiten hätten, Beweise zu erbringen, die wir privat aufgrund des Datenschutzgesetzes nicht haben. Ich habe unter anderem erwähnt, dass neuerdings diverse Anzeigen bei ebay kleinanzeigen aufgegeben worden sind, nur um uns weiterhin schlechtzuzmachen, das Stalking also keinesfalls aufgehört hätte, aber da ebay so etwas, weil es ja keine Verkaufsanzeigen und sie deshalb unzulässig sind, zwar löscht, aber uns als Privatleuten nicht sagen darf, wer so einen Account angelegt hat und das nur einer Behörde sagen dürfte aufgrund des Datenschutzes, können wir da nicht sagen, wer von beiden es war, sondern es nur vermuten, dass es eine von beiden war. Bei unserer Nachbarin Miri wäre das anders, weil wir von der persönlich wissen, dass Michaela Schau sie sofort auf der Straße angesprochen hat, und das erst vor einigen Wochen, als sie im Blog wohl gelesen hat, dass unser Hund Boomer mit deren Hund Dave, der neu hier im Haus ist, häufiger gespielt hat. Das könnten wir also leicht auch beweisen. Außerdem habe ich sehr gründlich erklärt, warum wir beide denken, dass der erste Anruf beim Kreisveterinäramt bei Frau Dr. Schwartau nicht von Frau Alexandra Harms, sondern von Michaela Schau getätigt worden sein muss, da nur sie dachte, die Gärtnerei Bredereck sei noch in der Nettelseer Straße, denn die war damals schon seit Jahren im Drosselweg 8. Inzwischen hat sich diesbezüglich zwar wieder etwas geändert, aber zu der Zeit war das nicht so. Mehr siehe in meinen Ergänzungen.

Es wäre zum Lebenswandel von Michaela Schau, die wie gesagt nie täglich bei uns im Stall, sondern dort nur sehr selten war, aber jahrelang so gut wie täglich und oft stundenlang bei uns in der Wohnung, noch zu ergänzen, dass wir nicht nur ihre Chat-Gewohnheiten sehr genau miterlebt haben, weil sie ja oft unsere PCs benutzt hat, sondern auch viele der Männer persönlich kennengelernt haben, mit denen Michaela etwas länger als nur einige Tage zusammen war, weil sie es an sich hatte, die grundsätzlich mit zu uns nach Hause zu bringen und auch einige der Frauen, deren Partner sie entweder verführt oder es versucht hat und meine Äußerung, was ich in der Verhandlung auch genau erklärt habe, sich darauf bezog, dass ich wegen Thunder zwar unglaublich wütend wäre, aber in diesem Text auch sage, ich werde Michaela persönlich nichts antun, sie wird sich schon ihr eigenes Grab graben, weil uns zigmal zu Ohren kam von anderen Leuten, was sich grundsätzlich nicht auf Pferde, sondern Michaelas Männerkontakte bezog, dass manche Leute gesagt haben, sie würden sie am liebsten eigenhändig umbringen. Und ich habe auch noch erzählt, dass selbst gute Freundinnen von ihr wie besagte Yvonne, mit der sie monatelang ein Zimmer im Frauenhaus geteilt hat und die sie sicherlich gern hat, auch gesagt haben, Michaela wird sich mit ihrem Verhalten irgendwann einen Mann in ihr Bett holen, der sie umbringt oder aber sie mit einer gefährlichen Geschlechtskrankheit wie Aids infiziert. Und ich habe gesagt, die hätten das nichtmal böse gemeint. Ich früher auch nicht, hätte ihr sogar ja verziehen, dass sie versucht hat, mir meinen Mann auszuspannen, aber den Tod von Thunder könnte ich ihr nicht mehr verzeihen.

Wegen der Sache mit Thunder bitte ich zu ergänzen, dass ich so ziemlich als erste Aussage die getätigt habe, dass es mir in erster Linie bei unseren Posts darum geht, für unser Umfeld, dass den Tratsch überall hört und liest, den Frau Schau und Frau Harms bis heute, und das oft anonym, über uns verbreiten, die getätigt habe, dass es wichtig für uns ist, für alle diese Menschen, die uns und unsere drei Pferde kennen, die in der Feldmark Preetz gelebt haben, einmal genau zu berichten, was denn dort tatsächlich passiert ist. Und dazu muss ich nicht alles beweisen können, was ich sage, sondern darf auch erzählen, was ich vermute, denn es ist in diesem Fall eine berechtigte Gegendarstellung, weil nicht wir mit diesen Dingen angefangen haben, sondern nachweislich Frau Harms und mit ihr zusammen auch Frau Schau. Um Rache, was ich nicht abstreiten möchte, dass so etwas da mit reinschwingen mag, geht es bei unseren Posts nicht in erster Linie, sondern allenfalls am Rande .. das ist zu korrigieren.

Es ist also nicht richtig, auch wenn ich da vielleicht in der Verhandlung nicht richtig aufgepasst habe, dass ich von einer reinen Racheaktion gesprochen hätte. Das stimmt so nicht. Ich habe nur nicht widersprochen, dass natürlich, denn unser Pferd ist tot und das hat uns sehr weh getan, auch Rache in meinen Gefühlen eine Rolle spielen mag. In erster Linie sollen aber unsere Nachbarn, Bekannten und so weiter, also alle Menschen, die über Familie und enge Freunde hinausgehen, auch wissen, was da wirklich mit uns gemacht worden ist.

Bezüglich des Fragenkatalogs bitte ich zu ergänzen, dass ich den am Ende der Verhandlung angesprochen habe, weil ich mir diese Fragen als ergänzende Beweismittel gedacht habe, nämlich deshalb, weil man vor Gericht die Wahrheit sagen muss und ich sie deshalb gern alle Frau Schau gestellt hätte .. es wurde mir nur keine Gelegenheit dazu gegeben.

Ich bitte zu ergänzen, dass Frau Schau möglicherweise unbewusst eine der Fragen bereits beantwortet hat, ob wahrheitsgemäß sei wegen der Lage der Gärtnerei Bredereck zu der Zeit dahingestellt, die sich damals im Drosselweg befand, nämlich die Frage Nr. 6, als sie angab, dass sie nie irgendwo angerufen hätte, sondern das wäre immer Frau Alexandra Harms gewesen.

Außerdem bitte ich zu ergänzen, dass ich nicht gesagt habe, dass ich keinen Beweis führen könnte. Ich habe ja ein paar Beweismittel dafür vorgelegt, wo Frau Schau bei Facebook ganz offensichtlich auch schlecht über uns gesprochen hat und auch die Unwahrheit gesagt, und die sollten bitte auch berücksichtigt werden. Ich habe nur gesagt, es ist nicht einfach zu beweisen, wer von beiden was getan hat, aber wir haben beide ab und zu erwischt, auch Frau Schau und das liegt dem Gericht auch vor.

Ich bitte außerdem noch zu ergänzen, dass ich gesagt habe, man kann den Fall Schau nicht getrennt von dem Fall Harms betrachten, weil beide Frauen zusammenarbeiten.

Aussage meines Mannes Jürgen Gilberg:

Was meine Frau bittet zu ergänzen, habe ich auch so verfolgt. Sie sagt die Wahrheit und hat das alles sinngemäß im Laufe der Verhandlung auch so erzählt. Es wäre deshalb wichtig, dass das zum Protokoll dazu genommen wird, damit kein falscher Eindruck entsteht.




.......................................................................................
(Jürgen Gilberg)


Ergänzende Erklärungen:

Ich war schon herzkrank, als ich Mitte April 2016 den damaligen Partner Falko Matthey von Michaela Schau, der ja unter anderem auch einmal eine Umschulung zum Pferdewirt gemacht hat laut eigener Aussage, gefragt habe, ob er unser Pony Chiwa die 11 km statt mir führen könnte. Es gab auch schon damals ein Attest vom Amtsarzt in Plön, dass ich weder große Aufregungen noch große körperliche Anstrengungen mehr verkrafte, denn ich hatte ja bereits einen Herzstillstand überlebt und eine amtlich festgestellte schwere Rechtsherzinsuffizienz. Das ist nach dem Tod von Thunder und dem dramatischen Umzug von Chiwa und Prima auf den Gnadenhof und 3 Jahre ununterbrochen erlebtes Stalking mit immer wieder neuen Ideen, was bis heute nicht aufgehört hat, viel schlimmer geworden. Ich konnte früher durchaus weite Strecken gehen, nur nicht mehr rennen, was mit sehr aufgeregten Pferden, die gerade einen Stallwechsel erleben, eben oft der Fall ist. Heute muss ich unterwegs oft stehenbleiben, weil ich keine Luft mehr bekomme, schlafe mit erhöhtem Kopfteil, weil ich nachts oft endlos lange huste, bevor ich überhaupt einschlafen kann. Und das ist nicht zuletzt deshalb so, weil mich das Stalking dieser beiden Frauen auch körperlich und nicht nur psychisch inzwischen vollkommen fertig gemacht hat.

Zur Lage der Gärtnerei Bredereck. Damals gab es noch eine Gärtnerei im Drosselweg 8. Ich glaube, die gibt es heute nicht mehr. Holger Bredereck macht soweit wir wissen nur noch Auftragsarbeiten, aber keinen direkten Pflanzenverkauf mehr. Der wohnt privat gegenüber unserer ehemaligen Pachtweide und auch der von Alexandra Harms. Der hat da aber keine Baumschule oder dergleichen. Die gab es früher, als Michaelas Eltern noch ein eigenes Haus mit Garten und auch meine Großeltern eines hatten und wir als Kinder beide miterlebt haben, dass man dort eben Bäume, Sträucher und Stauden kaufen konnte. Da Alexandra Harms, um ihre Pferde aus Kirchbarkau zu versorgen, laufend durch die Nettelseer Straße fährt, sollte die das genau wissen, wenn sie nicht vollkommen blind ist. Frau Schau wusste das aber nicht, denn sie hat uns, als sie uns sagte, wir könnten doch mal ihre Freundin Alexandra Harms fragen, ob sie wo noch freies Pachtland kennen würde, ja selbst gesagt, deren Weide wäre gegenüber der eben nicht mehr dort befindlichen Gärtnerei Bredereck, die damals schon jahrelang im Drosselweg 8 war. Das ist der Grund, warum wir beide denken, der erste Anruf noch vor unserer Ankunft in der Preetzer Feldmark kam von Frau Schau, nicht Frau Harms. Außer Frau Schau kannte auch gar keiner dieses Datum, nichtmal unsere späteren anderen Helfer, die wir eben wegen des Verhaltens von Frau Schau erst ganz spontan und kurz vor dem Umzug überhaupt gefunden haben.

Die letzte ergänzende Erklärung ist die, dass Frau Schau uns in der Verhandlung unterstellte, wir würden die Nachbarn über sie ausfragen und sie außerdem ständig beim Einkaufen beobachten und dann extra dort stehenbleiben. Das stimmt schlicht nicht. Wir kennen ihre neuen Nachbarn gar nicht, haben auch nie einen angesprochen und sollten wir mal an der Straße langlaufen, wenn sie mit jemand vom Einkaufen nach Hause kommt, was unseres Wissens nach in Jahren allenfalls selten passiert ist und stehen bleiben .. ich bin herzkrank .. ich bleibe oft stehen, weil ich häufig nach wenigen hundert Metern laufen keine Luft mehr kriege und erstmal durchatmen muss.

Das wäre alles.

Mit freundlichen Grüßen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen