Sonntag, 17. März 2019

Endlich mal wieder Sonne .. und hab den Zoom der neuen Kamera getestet

Heute am Postsee

 Das Wetter war heute zwar immer noch recht durchwachsen. Es hat auch zwischendurch richtig dolle geregnet, aber nicht mehr den ganzen Tag, nur so Schauer .. und ab und zu hatten wir recht heftigen Wind, aber auch nicht durchgängig.

Zwischendurch schien auch die Sonne und wir waren heute erstens mal wieder länger mit Boomer Gassi und dann habe ich auch die ersten Versuche mit dem Zoom gemacht .. beziehungsweise wir .. Jürgen ja auch.

Links unser Wald .. der Grundwasserspiegel hat auch aufgeholt, da steht wieder ne Überschwemmung.



 Blaue Blümchen .. blauer Himmel .. das tat mal richtig gut nach dem tagelangen Dauerregen.

Mein Gebiss war heute auch wieder mit unterwegs .. aber nur zum Spaziergang .. gehe das langsam an. Vielleicht gewöhn ich mich ja doch noch so gut an das Teil, dass ich es auch über Tag drin behalten kann oder gar damit essen .. aber beim Thema essen habe ich doch starke Bedenken.



 Die ersten blühenden Kirschbaumzweige.

 Am Postsee angekommen. Wir hatten ziemlichen Wellengang wegen dem Wind.

 Möwen mit und ohne Zoom .. oben ohne .. rechts mit.

Das Foto unten ist noch sehr unscharf .. übe halt noch.



 Ziemlich viel Zoom .. also vom Ufer auf diese schwimmende Insel .. hatte nicht ganz so viel nehmen sollen .. das Licht war teils auch so, dass man im Sucher nichts sah.

 Blick auf diese Statue im See und weiter hinten den blauen Wohnblock neben uns ohne Zoom.

Unten der blaue Wohnblock mit Zoom .. also bringt schon was.

Vielleicht wird es ja was mit Reiher und Kraniche fotografieren am anderen Ufer, wenn ich die wieder sehen sollte. Heute waren aber keine da.

 Die Statue und dahinter die schwimmende Insel, und das nicht von der Seite, von wo aus ich die sonst fotografiert habe, sondern ganz drüben.

 Ich vom Winde verweht.

 Wie man sieht, auch der Postsee hat zur Zeit regelrecht fast Hochwasser.

 Oben an der Schwimmhalle .. die Dachstauden kriegen auch neue Triebe, noch blühen sie aber nicht.



 Rechts rose Blümchen um einen Baum rum ohne Zoom .. unten mit Zoom.

 Die ersten blühenden Forsythien, die ich entdeckt habe.



 Oben erste Veilchen.

 Und ein letztes Bild vom Postsee auf dem Rückweg.

 Oben nochmal die Kirschblüten.

Links noch blühende Christrosen.


Und das Scharbockskraut fängt auch vereinzelt schon an zu blühen.

Bis bald mit neuen Fotos.

Das Wetter soll ja besser werden .. zumindest ein bisschen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen