Wobei .. seine Leberwerte waren ja sehr schlecht .. vielleicht die Ursache?
Also was wir heute morgen mit Boomer erlebt haben, entspricht ungefähr oder eher genau dem geriatrischen Vestibularsyndrom bei einem Hund.
Ihm war wieder mal schlecht geworden heute früh, hat sich übergeben .. dann konnte er plötzlich aus seinem Körbchen nicht mehr hochkommen, hächelte ganz doll .. hatte offensichtlich echt Angst.
Beim Gassi dann hatte er Probleme vor allen Dingen mit einem Hinterbein .. war das linke, das immer nicht so wollte und dann rannte er ununterbrochen im Kreis rum, als das Bein dann anfing, wieder zu funktionieren, wie eim Brummkreisel .. auch unterwegs noch immerzu um Jürgen und mich rum.
Nach ner Weile gab sich das wieder .. jetzt isses wieder besser, also er wirkt wieder normal.
Hab mich gefragt, ob vielleicht neulich vor der ganzen Sache, weswegen wir ja so viel bei zwei Tierärzten waren, auch schon sowas in der Art der Grund war, warum ihm da plötzlich .. auch aus heiterem Himmel .. so schlecht geworden ist und er da ja auch so zitterte, weswegen ich ja dann die Tierärztin angerufen hatte.
Der Grund für sowas kann auch irgendeine Krankheit im Alter sein.
Nun hat ja Boomer sehr schlechte Leberwerte und wird deshalb ja auch behandelt.
Aber heute früh hatten wir echt Angst, als er plötzlich wie ein Brummkreisel nur noch im Kreis rumlief.
Ich googelte nach Schlaganfall Hund und fand dann das hier .. ist kein Schlaganfall, muss auch nicht unbedingt wiederkommen und man nennt das geriatrisches Vestibularsyndrom beim Hund.
Fotos vom Gassi heute morgen und auch später zu Edeka, als es schon wieder viel besser war, zeige ich Euch nachher, wenn ich die auf den PC geladen habe.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen