Dienstag, 19. März 2019

Unsere Nachmittags-Tour zum Jobcenter durch den Mühlenau-Park

Hab da den Zoom auch an manchen der Wasservögel getestet

 Links noch schwarze Wolken zwischen den Schönwetterwolken, aber geregnet hat es heute bisher noch nicht.

Unten rosa Sternchenblumen.

 Auch über den Wohnblocks der Ostlandstraße waren sehr dunkle Wolken dabei.

 Blaue Sternchenblumen im Wald.

 Das süße Spielzeugauto, was ich sonst immer nur von weit weg drauf hatte, mal mit Zoom ... einmal von mir .. das weiter unten von Jürgen aufgenommen.



 An der Mühlenau angekommen.



 Im Park .. oben gelbe Sternchenblumen gemischt mit Osterglocken.

 In der Stadt angekommen.

 Ein dekorativer Giebel in der Bahnhofstraße .. rechts mit Zoom, oben ohne.

 Und Jürgen vorm Jobcenter, hatte da den Brief gerade eingesteckt.

 Schon ein toller rosa blühender Busch in der Stadt.

 Und wieder im Mühlenaupark.

 Die Enten oben habe ich rangezoomt.

 Und die Seeschwalbe oben und die Ente links auch.



 Die fliegenden Seeschwalben sind ohne Zoom fotografiert worden.



 Und das Schellenten-Paar links ist auch noch ohne Zoom .. weiter unten dann mit Zoom.

So sehen die also aus .. Preetz ist ja so stolz darauf, dass wir so viele davon haben, weil das eigentlich eine Rote-Liste-Art ist.

 Das Weibchen ist recht unscheinbar, da müsst Ihr genau hinsehen.



Bis bald dann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen