Donnerstag, 21. März 2019

Gestern auf dem Klosterhof Blumen und so knipsen

Das Wetter war eher bedeckt und grau

 Also gestern war ja Frühlingsanfang .. aber nun ja ... es ging .. es hat nicht dolle geregnet, ab und zu nur mal ganz kurz genieselt .. und wir hatten einen komplett grauen Himmel.

So sieht es heute übrigens auch nach wie vor aus, auch wenn sie keinen Regen angesagt haben.

Na ja .. wir sind sicherheitshalber nicht ganz bis zum Friedhof gelaufen, falls es doch noch döller regnen sollte .. das wäre dann etwas weit gewesen.
 Wir haben uns überlegt, laufen mal wieder über den Preetzer Klosterhof, weil da blüht sicher schon wieder mehr als beim letzten Besuch.

Hier unterwegs kleine Sternchenblumen am Wegrand.

 Und oben blaue Sternchen .. und dazwischen noch rosa blühende Taubnesseln, die momentan auch schön blühen.

 Erste weiße Blüten an den Sträuchern unterwegs.

 Und der rote Hartriegel kriegt jetzt diese grünen Knospen, was im Frühling bei den roten Zweigen immer so nett ausschaut.

 Rosa Zierkirschen in einem Garten.

 Und natürlich noch immer blühende Osterglocken überall.

 Das da oben und weiter unten sind die Blüten vom Riesen-Schildblatt.

Der sieht später so ähnlich aus wie Rhabarber, ist aber nicht mit dem Rhabarber verwandt.

Davon wachsen da auf der Ecke ganz viele.

 Da neben dem Stein sieht man auch schon ein junges Blatt, woran man erkennen kann, das wird dann später dem Rhabarber ähneln.

 Im Wald auf dem Weg zum Klosterhof blühten gestern dicht bei dicht immer noch die Märzbecher.



 Da waren wir dann schon auf dem Klosterhof selbst angekommen.

 Die Gärten werden auch da allmählich bunter, denn alles mögliche fängt halt an zu blühen.

Frühling haben wir ja schon .. auch wenn das Wetter sich noch nicht so wirklich entscheiden kann.

 Wie diese weißen Blumen an dem Strauch heißen, weiß ich nicht.

 Oben zwischen den Mini-Osterglocken rosa Hyazynthen.

 Da waren wir dann an der großen Wiese vor der Klosterkirche.

 Ein schönes leuchtendes Beet mit vielen Osterglocken, in der Mitte irgendein süßer blühender Busch.



 Rechts nochmal die alte Klosterkirche.

 Und hier waren wir schon wieder fast zu Hause.

Oben Jürgen an der B 76 und links Blumen in einem der Gärten in der Sudetenstraße.

Und unten Forsythien in der Breslauer Straße, also der, wo wir auch zu Hause sind.

Bis bald.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen