Donnerstag, 14. März 2019

Fotos von Boomer mit und später ohne Drehwurm ...

... und von mir nun mit den Unterzähnen

 Ich hatte vorhin ja schon erzählt, dass Boomer heute morgen wieder schlecht geworden war und er dann plötzlich einen Moment nichtmal aufstehen konnte, gehechelt hat wie verrückt, echt Angst hatte und dann beim Gassi eine Weile laufend immerzu im Kreis rumlief.

Und dass ich fand, das ist wohl kein Schlaganfall, sondern das haben alte Hunde öfter und es kann sein, dass die eigentliche Ursache auch irgendeine Krankheit sein kann .. und Boomer hat ja Probleme mit der Leber, wird deshalb ja nun auch schon seit ein paar Wochen behandelt.

 Bei den ersten drei Fotos hatte er dieses Im-Kreis-Laufen gerade .. ich glaube oben auf dem Bild sieht man auch, wie er um mich rumkreist wie ein Brummkreisel.

Das ging nachher relativ schnell wieder weg, Gott sei Dank .. und ich fand dann eben im Internet, dass sowas bei alten Hunden öfter vorkommt.

Diesen Drehwurm an sich kann man nur mit Ruhe und so behandeln, kommt irgendwie wohl übers Innenohr, dem Hund also helfen und ihn beruhigen .. und die Ursache muss man eben finden, falls es eine gibt, was nicht immer so ist.

 Insofern ... die haben wir ja eigentlich schon gefunden, nämlich seine schlechten Leberwerte und er wird ja auch schon deswegen behandelt.

Frage mich, ob nicht die allererste Übelkeit und das Zittern da auch schon sowas war, nur nicht ganz so krass wie heute. Weil das kam da auch wie aus heiterem Himmel.

 Na ja .. ansonsten lächel ich Euch da mit meinen neuen Unterzähnen an.

Aussehen mag das ja besser .. glaube ich .. muss es mal beobachten ... aber ich fühl mich mit den Dingern absolut schlecht und gar nicht wohl.

Vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran, zumindest damit spazierenzugehen .. aber essen ist, da bin ich absolut sicher, ein Ding der Unmöglichkeit.

 Schon wenn ich nur husten muss, und das muss ich wegen meinem Herzfehler ja oft ...es drückt überall, tut dann auch weh und stört fürchterlich .. selbst wenn ich nur was trinke, stört es ... und der Plastikgeschmack war ja schon beim Oberteil bis heute eigentlich was, weswegen ich grundsätzlich froh bin, wenn ich das Ding endlich nachts ins Glas schmeißen kann und diesen gruseligen Plastikgeschmack nach Stunden endlich los bin .. mit unten ist das natürlich nun noch viel schlimmer ...würg. Ist halt meine ehrliche Empfindung dazu.

 Dagegen ist meine Brille harmlos, an die ich mich noch einigermaßen schnell hab gewöhnen können .. an die falschen Zähne eigentlich seit ich sie habe, bis heute nicht wirklich .. und das Teil wird noch schlimmer .. glaube ich zumindest .. werde es aber noch ein paar Tage mal ohne zu essen nur so wegen der Optik ausprobieren, ob das noch besser wird mit der Zeit.

 Die Fotos sind jetzt welche mit der neuen Kamera.

Die Osterglocken fangen bei uns an zu blühen.

Das Wetter soll noch eine Weile so bleiben .. bis Anfang der Woche, glaube ich.

Bei den Hoppas regnet es auch, habe ich gesehen.

Na ja .. sie sind ja auch nicht so weit weg, wenn es ums Wetter geht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen