Sonntag, 24. März 2019

Endgültige Gebissinfo mit Wochenendeinkauf

Bis Dienstag durch ist der Kühlschrank wieder voll

 Weil wir am Dienstag ja zum Jobcenter .. aktuell noch in Preetz Stadt in der Bahnhofstraße .. müssen, habe ich dann gestern ausnahmsweise mal gleich für 4 Tage alles auf einmal eingekauft.

Proviant ist also im Haus, muss erst Mittwoch wieder los.

Es wird dann wohl klargehen, dass wir auch ohne Probleme über den April kommen, meine Rente ist so klein ja nicht und die wird so hoffe ich doch .. kommt ja zum ersten Mal und ich hab damit noch keine Erfahrung ... auch pünktlich eingehen.

 Geschrieben habe sie mir das ja eigentlich und dann sollte man ja davon ausgehen, das klappt auch.

Na ja ansonsten wegen meinem Untergebiss.

Ich habe es zu dem alten in die gleiche Dose schlafen gelegt. Da können sich meine beiden Untergebisse dann gegenseitig Gesellschaft leisten. Das neue eignet sich zu gar nichts außer mir weh zu tun .. nichtmal zum draußen rumlaufen und Jürgen anlächeln.

Man fühlt eigentlich auch schon mit der Zunge, warum das so ist.

 Da dran rumfeilen wie damals beim Untergebiss Nr. 1, wo nur ganz wenig nicht passte, hätte gar keinen Sinn. Dieses ist vollkommen unpassend, von vorn bis hinten.

Wenn ich meinen Unterkiefer anfühle, ist rechts was erheblich dicker als links, also müsste in diesem Gebiss auch rechts was breiter sein als links.

Beim alten Untergebiss sieht das auch so aus .. beim neuen nicht, das ist so in etwa synchron. Ich habe aber keinen synchronen Mund innen drin. So viel könnte man gar nicht wegfeilen, wie das Ding rechts zu eng ist.

 Ich habe es versucht .. hat nicht geklappt .. Schwamm drüber. Die losen Zähne sind raus, die so gestört haben .. so ist das besser und ich fühle mich auch wohl. Ich kann nicht alles essen, aber das meiste, das genügt mir. Es müssen ja nicht unbedingt ganze Nüsse oder Steaks sein .. und Nüsse kann man sogar mahlen, dann geht es ja.

Ich habe das Gebäude auf der anderen Straßenseite übrigens fotografiert, weil da das Jobcenter ab 8. April reinkommt. Mehr erzähle ich mit anderen Fotos aber gleich noch im Armuts-Blog.

Rechts übrigens schon blühende Vogelmiere.

 Also das ist toll .. ich fand das aber komplett zufällig, dass das Jobcenter bald bei uns in die Nähe kommt.

Die vom Kührener Ende oder so werden sicher fluchen, aber für uns in der Glindskoppel ist das natürlich ein Vorteil.

Trotzdem muss ich deshalb mal was meckern, und das mache ich mit neuen Bildern nachher im Armuts-Blog .. hat nen Grund.

 Da steht Jürgen an der Ampel, wo man dann zum Jobcenter rüber muss, wenn es dort ist .. also noch vor Netto und Edeka .. schon klasse.



 Und da waren wir dann fertig mit dem Einkauf und Jürgen packt alles ein.

 Die Blümelein bei Edeka, die man da momentan kaufen kann.

 Na ja . .bei Mama ist ja noch alles okay, da muss ich nicht noch mehr kaufen.

 Ich beim Lächeln ohne neue Unterzähne .. geht doch .. ich glaube, mit sehe ich auch nicht wirklich besser oder jünger aus.

Und falls doch ... dafür Schmerzen zu haben ist es aber nicht wert.

 An diesem Haselstrauch waren echt hunderte von Bienen zugange .. welche davon sieht man auf den beiden Nahaufnahmen rechts und unten.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen