Freitag, 1. März 2019

Meine letzten Zähne sind jetzt raus .. klappte alles super

Ich berichte mal .. und was sonst noch so anliegt

 Viele Fotos von Gassigehen und so gibt es von gestern nicht. Mein Zahnarzttermin war ja über Mittag.

Hier auf den Fotos sind wir also noch vor dem 2. Frühstück schnell mal mit Boomer ein kleines Stück um die Häuser rumgelaufen, mehr nicht. Haben dabei noch per Zufall auch Dave und Miri getroffen, die noch das letzte Stück mitgekommen sind.

Dann was essen und dann musste ich ja los, meine letzten 3 Zähne ziehen lassen.
 Viele Leute meinten, ich bräuchte unbedingt Schmerzmittel. Also ich habe noch nie Schmerzmittel nach dem Zähneziehen gebraucht, schon früher meistens auch selten zum Bohren, wenn es nicht was ganz Fieses war ... also gestern auch nicht. Als die Narkose raus ging, hat mir gar nichts weh getan .. alles super.

Das Zähne ziehen an sich ging leicht und ganz schnell .. das klar mit Narkose, die auch ganz schnell gewirkt hat. Danach haben wir schon alles mögliche an Abdrücken oder so gemacht. Was das nun alles für einen Sinn hat, weiß ich nicht genau.
 Die Stellen, wo die Zähne raus sind, sind alle genäht worden. Da müssen nun noch demnächst die Fäden gezogen werden. Ich habe insgesamt die nächsten Tage 3 weitere Termine für alle möglichen Dinge, unter anderem auch dabei Fädenziehen. Also mal abwarten.
Montag haben wir den Gerichtstermin mit Michaela Schau .. na mal schauen, was die mir auf meine doch sehr ausführlichen Fragen zu ihrem erstens Lebenswandel in der Zeit, als wir viel Kontakt miteinander hatten .. ihrer Art, in unserer Gegenwart mit fremden Männern zu chatten, auf meine Frage, wie viele Partner sie bisher denn schon hatte, weil ich nicht sagen soll, sie sei nymphoman, so antwortet.
 Ich habe ihr Fragen gestellt wie, dass ich ehrliche Antworten darauf haben will, wer das Vet-Amt angerufen hat, bevor wir mit Chiwa und Prima damals in die Feldmark gelaufen sind, sie oder Alexandra, weil sonst ja gar keiner diesen Termin kannte außer meiner eigenen Tochter und Anke, die mitgekommen sind und die waren es sicherlich nicht.

Denn die Leute aus Klein-Kühren oder Spaziergänger, die später an unserem Weideland vorbeigekommen sind, kannten uns ja noch gar nicht und wussten auch nicht, wann wir kommen würden, falls sie überhaupt gewusst haben sollten, dass wir kommen.
 Ich habe sie gefragt, in welchen geschlossenen Reitergruppen von ihnen beiden über uns hergezogen worden ist und wie die da drauf gekommen sind, so einen Schwachsinn zu erzählen, wir hätten Thunder einen neuen Sattel kaufen wollen, weil wir das nie vorhatten.
Ich habe sie auch gefragt, doch mal zu sagen, wie oft sie denn mit bei Carmen Ritchie in Boksee, bei Kay Elten in Boksee, in Dinghorst, in Klein-Kühren, und das mit uns und nicht mit Anke, die sie da wohl, weil auch mit deren Schwager auch mal zusammen war, ja schon kannte, gewesen ist, wie oft ungefähr in Reuterkoppel und ob jemals in der Feldmark mit uns zusammen.

Dann habe ich sie auch gefragt, warum sie denn unter dem vollkommen neutralen Text, den ich ins Internet setzte, als wir erfahren hatten, dass Alexandra bei Flo und auch bei der Verpächterin unserer Weide angerufen hatte, die soll unseren Pachtvertrag annullieren, was uns Flo ja geschockt erzählt hatte und weil er unsere Plätze schon an wen anderen vermietet hatte auch gefragt, ob wir eigentlich einen alten oder neuen Pachtvertrag hätten, weil man die alten gar nicht widerrufen kann.  Jürgen hatte ja einen alten.
Ich habe sie gefragt, woher eigentlich Alexandra Flos und Caros Telefonnummer hatte, denn das war ja eine Handynummer, die nicht öffentlich war, die nur die Einsteller der Pferde und so gute Bekannte der zwei dort hatten und Ela deshalb, weil sie ja zuweilen mit uns mit war und bei Flo dann auch manchmal Heu für ihre Meerschweinchen gekauft, ihn deshalb also immer vorher angerufen und das dann bestellt hatte. Sie soll doch mal ehrlich sagen, ob sie Alexandra diese Handynummer gegeben hätte.
Ich habe sie gefragt, warum sie unter meinem neutralen Text, dass es Menschen gibt, die ja wohl sowas von hinterhältig wären, weil die nach vorn total nett tun und einem dann das Messer in den Rücken stechen .. wo ja kein Mensch wissen konnte, dass wir damit Alexandra meinen, denn es stand ja nicht dabei und hätte jeder sein können und sie scheinheilig fragte, was denn los sei und ich sagte, das muss ich ihr persönlich erzählen, dann schrieb, ich soll ihr das doch ruhig per Privatnachricht bei Facebook schreiben.

Dann habe ich sie auch gefragt und um eine ehrliche Antwort gebeten, ob es gelogen war, als sie später nach den Attacken von Alexandra Harms auf genau diesen Text und später, als ich die auf Igno gestlellt hatte, auch noch über den Account ihres Mannes weiter, bis ich den auch ignoriert hatte, als sie da schrieb, von ihr wüsste Alexandra nichts .. und ich noch gesagt hatte, natürlich nicht.

Aber da ich sonst ja keinem was gesagt hatte und Alexandra von Privatnachrichten redete, in denen ich schlecht über sie gesprochen hätte und das würde sie gleich ihrem Anwalt übergeben und uns vor Gericht schleppen ... woher denn die, weil ich mit niemand außer Ela über das Thema geredet hatte .. aber mit der eben weil sie selbst das so wollte über Privatnachricht bei Facebook .. nur vorgeschickt worden wäre, mich auszufragen, alles zu kopieren, für diese Alexandra . und sie soll nicht schon wieder lügen.

Bis bei Jürgen und mir der Groschen pfennigweise fiel .. das hat damals trotzdem gedauert .. einfach weil wir Ela ja damals für unsere beste Freundin gehalten haben und man sowas erstmal begreifen muss, dass einem eine Freundin, die jahrelang bei einem ein und aus ging, einfach von heute auf morgen wegen jemand anders dermaßen in den Rücken fällt.

Das wurde uns eigentlich erst wirklich bewusst, als die ersten Schreiben von Alexandras Anwalt bei uns eintrudelten. Und da auch, dass die schon damals bei Reiten in und um Kiel wie nichts Gutes über uns hergezogen haben musste.

Na ja .... und dann habe ich Ela noch ein paar Fragen zu nur manchen ihrer Verflossenen gestellt, die Jürgen und ich alle gut kennengelernt haben .. warum sie denen dieses oder jenes angetan hätte und sich über die Gründe, warum das nicht gehalten hätte, lauter Lügen ausgedacht .. denn wir haben das ja damals bei vielen dieser Männer hautnah miterlebt, was lief. Und es war in jedem Fall Ela selbst, die schuld an der Trennung war, nie einer dieser Männer.

Ich bin wirklich neugierig, was sie dazu sagen wird.

Na ja ... mehr Lauferei kommt noch dazu, weil wir auch noch zum Jobcenter müssen, den nächsten Weiterbewilligungsantrag hinschleppen .. die kreative Lösung vom Jobcenter für den März ist übrigens toll .. das erzähle ich aber im Armuts-Blog, sobald ich Zeit genug habe, weil das Thema da besser reinpasst vom Blog her.

Ich hatte den ja solange liegen lassen, bis das alles da ist, um da nichts falsch zu machen, aber nun muss das natürlich auch gleich raus, damit sie es noch rechtzeitig bearbeiten können.

Dann wollen wir noch zum Friedhof zu Mama, habe heute schon Stiefmütterchen dafür gekauft, aber heute noch nicht eingepflanzt, weil wir heute doch nochmal wegen Boomer beim Tierarzt waren, neue Tabletten holen .. und das ist ja immer ein schönes langes Gassi durch die Schrebergärten.

Na ja .. wegen seiner Blutwerte und so, das erzähle ich dann mit den Fotos von heute von diesem Spaziergang.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen