Samstag, 1. Juni 2019

Der Vatertag war in unserer Region komplett verregnet

Fotos von einem Regenspaziergang

 Alle, die am Vatertag eine größere Vatertagstour geplant haben, werden zumindest in unserer Region sicher sehr enttäuscht gewesen sein, weil das Wetter nicht mitgespielt hat.

 Es hat bei uns wirklich von morgens bis abends und auch nachts noch geregnet.

 Als wir über Tag diesen Spaziergang gemacht haben, denn Bewegung muss ja auch bei schlechtem Wetter sein, ist nunmal gesund, hat es zwar nicht gerade gegossen, aber so leise vor sich hingenieselt.

Wir waren nach dem Spaziergang trotzdem ziemlich nass, als wir wieder zu Hause waren.

 Wir sind son bisschen kreuz und quer durch die Siedlung gelaufen, dann zum Postsee runter, da ein Stück lang und dann wieder heim.

 Unterwegs haben wir in dieser Zeit nur eine einzige Männergruppe mit einem Bollerwagen gesehen, sonst niemand auf Vatertagstour.

 Da waren wir noch in den Gärten zugange.

 Freitag waren wir ja zum ersten Mal einkaufen, aber noch nicht alles fürs Wochenende.

Da habe ich unterwegs gar keine Fotos gemacht, nur später welche vom Essen .. die kommen gleich noch in den Koch-Blog.

 Ich bin heute noch nicht viel zum Schreiben bekommen. Wir hatten Besuch von einer alten Freundin und haben ganz lange erzählt.



 Später waren wir noch den Rest fürs Wochenende einkaufen .. da habe ich ein paar Bilder gemacht .. weil plötzlich haben wir hier T-Shirt-Wetter und es ist total warm und sonnig geworden .. was für ein Unterschied.

Aber nur auf dem Weg zum Kaufmann und zurück.

 Morgen soll es richtig heiß werden.

Ich muss mal schauen, wie heiß es ist .. muss eigentlich mal wieder nach Mamas Grab schauen, aber falls es morgen zu heiß ist, verschiebe ich das noch ein paar Tage.

 Wirklich Heuwetter sollen wir ja nach wie vor nicht kriegen .. Montag ist schon wieder Regen angesagt.

Aber um dann mal zum Friedhof zu laufen, wenn es geregnet hat, dürfte angenehmer sein als an einem Hitzetag.

 Immer noch in den Gärten .. aber schon nahe am Postsee.





 Auch die Lupinen blühen inzwischen.

 Und die Lilien auch.







 Und der Klatschmohn blüht jetzt auch so schön.

 Da waren wir dann am Wasser.

Wenn Ihr auf dem Foto unten genau hinschaut, seht Ihr eine Gänsegruppe über den Postsee fliegen.





 Egal was es ist .. alles wird jetzt allmählich total üppig.





 Und rechts sieht man sehr deutlich, wie viele Blaualgen wir schon wieder im Wasser haben .. und das, obwohl es ja noch gar nicht richtig warm gewesen ist. Das kann also noch viel schlimmer werden.



 Die Brombeeren blühen jetzt auch .. und auch Geum Urbanum.



 Oben ein Goldregenbaum direkt am Postsee .. es muss einem sowas also nicht immer in einem Garten begegnen .. manchmal wachsen solche Pflanzen auch in ganz natürlichen Ecken, wie auch immer die mal hingekommen sein werden.

 Und eine Katze, die wir auf dem Heimweg noch getroffen haben.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen