Freitag, 26. Juli 2019

Abends am bisher heißesten Tag des Jahres 2019

Viel kühler ist es heute aber auch nicht


 Mit 30 Grad mittags war es für unsere Region (Norden, Schleswig-Holstein, Ostsee-Seite) gestern sehr heiß.

Es war zwar in vielen Ecken Deutschlands, wie wir klar mitbekommen haben, noch viel heißer, aber auch für uns war das heiß genug und der bisher heißeste Tag des Jahres.

Heute hatten wir einmal mittags nur noch 29 Grad und, was es alles etwas angenehmer machte, anders als gestern recht viel Wind.

 Trotzdem ist es nach wie vor viel zu heiß und ich bin doch froh, dass ich den Termin beim Doktor abgesagt habe und den einfach nachholen werde, wenn wir wieder normale Temperaturen haben.

Es war schon deshalb gut, dass ich .. worüber ich anfangs nachdachte .. nicht dafür Geld für ein Taxi abgehoben habe oder auch nur für den Stadtbus .. wobei der oben am Bahnhof hält und das auch recht weit wäre und der auch ja 3,60 Euro pro Tour kostet, also genug Geld.



 Dieweil .. das erzähle ich gleich genauer im Armuts-Blog ...wir hatten nen Endlos-Total-Absturz in dem Portal, wo wir arbeiten.

So krass war die Technik in unserem Texter-Portal noch nie komplett zerstört und da ich nicht genau weiß, ob das Textergeld, was sonst immer freitags am Nachmittag gebucht ist, was ich auch noch vor dem Totalabsturz bestellt hatte, nun an dem Tag auch kommt oder nicht, kann es sein, dass ich mit den 31 Euro klarkommen muss, die ich sicherheitshalber noch nicht ausgegeben hatte .. bin ja ein vorsichtiger Mensch.

 Schreiben ging klar auch nicht .. aber die zum Bearbeiten angenommenen Texte sind alle noch da.

Ich habe auch ne automatische E-mail bekommen, dass das Geld raus wäre .. aber da momentan noch viel erstmal nur halbwegs läuft .. unser Techniker hat echt bei der Hitze in Mainz geschuftet wie ein Büffel und stundenlang, also die ganze Nacht durch bis weit in den Nachmittag rein heute rotiert .. darauf kann ich mich morgen früh beim Einkaufen nicht verlassen, dass ich das am Montag wirklich ausgeben kann .. Vorsicht ist da die Mutter der Porzellankiste.

 Na ja .. in der Küche ist nicht grad der Blitz eingeschlagen und wenn ich nicht mit Luxus-Happi-Happi übertreibe, dann klappt das schon.

Essen wir halt was eher Preiswertes, das wird uns nicht umbringen. Ich kenne von früher da viel schwierigere Phasen, wo wir mit viel weniger auch noch irgendwie überlebt haben, und das oft.

 Heute werden wir wieder so spät rausgehen wie gestern .. da ist das dann halbwegs angenehm.

Und auch wie gestern nicht so extrem weit.

Bewegung ist ja gesund und muss auch sein .. aber die paar Tage jetzt mit der Hitzewelle werden wir nicht gleich sonstwie abbauen, weil wir uns mal moderat nur ein bisschen bewegen.

 Wir waren also gestern nur ein Stück Richtung Postsee gelaufen .. gar nicht bis runter ans Wasser, sondern dann durch eine der unteren Reihenhausreihen wieder zurück.

 Da blühten gerade so schön die Rosen, was uns in den Gang dann reinlockte.

 Damit der Kreislauf bissel in Gange kommt, hat das gestern gereicht.



 Die Katze da oben war eher scheu . .manche schmusen ja gern .. die aber nicht .. die hat uns eher sehr misstrauisch angeschaut.

 Bei dem Auto oben findet Jürgen die Felgen immer so schön.

 Und blühender Schmetterlingsflieder unterwegs.

 Und hier Riesenschachtelhalme und Zebragras.

 Und die Federwolken am Himmel.

Selbst von denen sieht man die Tage nicht viele.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen