Sonntag, 28. Juli 2019

Die schwüle Luft heute ist echt unerträglich

Noch sind die Gewitter nicht hier angekommen

 Als wir vorhin beide mehr oder weniger schweißgebadet von unserem Mittagsschlaf wach wurden .. war gegen 18.00 Uhr abends .. kam mit den Nachrichten auch eine Unwetterwarnung für die Westküste durch.

Heftige Gewitter, eventuell sogar Hagelschauer, Windstärke ungefähr 8.

 Drüben scheinen die Gewitter sich also schon auszutoben.

Hier aber nicht und die Luft ist zum Schneiden .. einfach unerträglich.

 Die Gewitter und Schauer sollen auch bei uns rüberkommen, aber eher nachts oder morgen .. also durchhalten und abwarten.

Es wird sicher eine Erholung sein, wenn die endlich da sind.

 Wir beide vorhin bei einer kleinen Runde zuerst durch den Wald und dann mal außen rum an der Breslauer Straße weiter hinten lang.

 Das oben sollte irgendeine Laufkäfer-Art sein, der da im Wald an einem Baumstamm saß.



 Hier blühten die Sonnenblumen noch nicht .. draußen an der Straße .. Fotos kommen gleich .. die ersten schon ja.

 Jürgen schaut in den Himmel nach Regenwolken.

 Da blühte schon die erste Sonnenblume.

 Und hinter mir seht Ihr schon eine besonders dicke im Hintergrund.

 Nun kommen ein paar Nahaufnahmen von dieser riesigen Sonnenblume mit der gigantisch großen Blüte.



 Oben noch ein Zoom-Foto davon .. mit zwei Hummeln, die da am Nektar-Sammeln waren.

 Ein Rosen-Strauch mit bildschönen rot-weißen Rosen.

 Am Himmel sah man schon ab und zu erste graue Wolken zwischen den weißen.


LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen