Dienstag, 30. Juli 2019

Dauerregen

Eine Wohltat nach einer fast schlaflosen Nacht

 Gestern Abend konnte man bei uns die Luft wirklich schneiden.

Jürgen und ich konnten beide nicht einschlafen, so stickig war es in der ganzen Wohnung und draußen genauso.

Das ging bis morgens gegen 5 so, bis endlich ein bisschen bessere Luft durch die Fenster reinkam.

 Diese Plattenbauten, wo wir wohnen, heizen sich ja auch so auf.

 Jürgen jammerte über Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und nicht richtig atmen zu können, der Arme.

Als ich gemerkt habe, er ist endlich eingeschlafen, habe ich den Wecker einfach etwas weiter gestellt, der sonst viel zu früh geklingelt hätte.

 Als ich wach wurde und uns Kaffee gemacht habe, regnete es. So ein richtig schöner Landregen, der sicher ordentlich Wasser für die Natur bringt.

Das geht auch bis unter die Bäume und Sträucher und Hecken.
Und man kriegt hier endlich wieder Luft.

Das ist eine Wohltat.

Wir zwei wollen dann mal versuchen, einen Mittagsschlaf zu machen. Das klappt sicher jetzt besser als heute Nacht, wo man wegen der Luft wirklich nicht mehr schlafen konnte.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen