Ich hoffe mal, dass das auch stimmt
Also .. die Wettervorhersage für uns sagt zumindest für die kommende Woche kühlere Temperaturen und zwischendurch alle paar Tage sogar ein paar Regenschauer an.Auch heute könnte es regnen .. muss aber nicht .. Regenwahrscheinlichkeit nur um die Mittagszeit, die schon vorbei ist, 40 %.
Aber nun .. vielleicht kommen ja noch ein paar Tropfen, wäre gut, damit das Gras für den nächsten Heuschnitt nachwachsen kann.
Gestern sollte der vorerst letzte heiße Tag gewesen sein.
Wir waren erst abends draußen und ein Stück spazieren.
Mir ist aufgefallen, dass mir zu wenig Bewegung wiederum auch nicht zu bekommen scheint. Ich glaube, die Schonstunden wegen der Hitze gestern haben mir nicht gutgetan.
Nachmittags hatte ich eine Weile kein Gefühl mehr in den Händen und Füßen, konnte mich kaum noch bewegen .. musste mich hinlegen und als Jürgen mich dann kräftig mit ner Bürste durchmassiert hat, fingen dann die Finger und Füße angenehm an zu kribbeln .. das Gefühl kam wieder und der Kopf wurde auch wieder klarer. Das Blut war wohl unten in den Beinen komplett steckengeblieben und so kam es dann zu diesem Total-Knock-Out bei mir.
Trotz Hitze habe ich auch schrecklich gefroren, als ich kein Gefühl mehr in den Füßen und Händen hatte.
Jürgen meinte, ich soll drinnen bleiben .. ich habe gesagt, nee wir gehen raus, auch wenn der Fahrstuhl ja nach wie vor kaputt ist ... weil jeder Arzt hat mir zu meinem Herzfehler bisher immer gesagt, ich brauche leichte Bewegung, um dem Herzen zu helfen, bei zu wenig Bewegung schafft es das Herz alleine nicht, den Körper mit genug Blut zu versorgen .. ich werde nach dem Laufen schon irgendwie die Treppe wieder hochkommen, auch wenn das schwerfällt.
Also sind wir dann gegen Abend los. Unterwegs war mir beim Start zuweilen noch ziemlich schwummerig .. aber es wurde mit jedem Schritt besser und später fühlte ich mich draußen schon richtig gut.
Treppe hoch war zwar dann anstrengend, aber bin hochgekommen .. musste halt in jeder Etage mal stehenbleiben und tief durchatmen.
Aber ich konnte nach dem Spaziergang jedenfalls tief durchatmen, was ja viel wert ist.
Die Gärten sind momentan überall total schön .. die Rosen blühen, die Hortensien fangen auch an und vieles mehr.
Ich hatte übrigens keinen Moment dazwischen, wo ich unterwegs umzukippen drohte oder aber dieses Röcheln hatte, wo ich dann immer so husten muss und Angst habe zu ersticken .. ging gut dann die ganze Zeit und tat mir auch gut.
Diese Rosen hier links sahen auch toll aus.
Momentan blühen auch die Linden.
Weil ich mit Andrea gerade so angeregt über Riesen-Tannenzapfen schnacke .. wir fanden auch noch einen relativ kleinen Baum, wo diese Zapfen dran sind . also habe ich den gleich mal fotografiert.
Die nennen sich Edel-Tannen oder Silbertannen.
Die süße Katze, die immer so gerne schmust, war auch wieder draußen.
Unten mein Mann, Scherzkeks wie immer.
Lavendel ist die Nahrungsquelle für Hummeln schlechthin. Überall, wo der blüht, sind unendlich viele Hummeln zugange.
Rosen an der Bushaltestelle.
Und ein Blick auf den blauen Wohnblock, als wir schon fast wieder zu Hause waren.
LG
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen