Dienstag, 23. Juli 2019

Jetzt wird es auch hier zu heiß

Selbst heute Abend war die Luft so schwülwarm, also sehr unangenehm

 Es war schon ca. 19.00 Uhr abends, als wir heute rausgegangen sind.

Trotzdem hatte man vor der Haustür das Gefühl, da steht der Mann mit dem Hammer.

War das stickig draußen!

 Durch die plötzliche Wärme kam die ganze Feuchtigkeit von dem Regen die letzten Tage wohl aus dem Boden. Man konnte kaum anständig atmen.

 Ich hatte die Idee, mal durch den Wald bis zur B 76 zu laufen, denn da gibt es eine Stelle, wo noch Lärchen wachsen, die nicht so hoch sind, dass man sie gar nicht mehr fotografieren kann.

Über Lärchen habe ich im Hufrehe-Blog nämlich bisher noch nichts geschrieben.



 Ein kleiner Grasfrosch, den wir unterwegs entdeckt und fotografiert haben.



 Zum Bahnübergang zu finden, stellte sich als sehr schwierig heraus. Wir hätten uns dabei fast verlaufen.

Es war alles komplett zugewachsen und voller Brombeerranken und Brennesseln.

Es muss da schon lange kaum noch jemand langgegangen sein.

 Falsche Ecke. Da waren wir an einem Kornfeld aufgeschlagen, aber nicht beim Bahnübergang.

 Endlich angekommen.

Links sieht man glaube ich, wie dichtgewachsen der Weg zum Bahnübergang momentan da ist. Also kaum noch zu erkennen, wenn man im Wald unterwegs ist.



 Na ja .. wir hatten es geschafft. An der B 76.

 Rechts ein kleiner Marienkäfer an einer Pflanze.



 Rechts sieht man, der Himmel war so gut wie wolkenlos und strahlend blau und selbst abends kam die Hitze noch erbarmungslos runter.



 Da waren wir bei den Lärchen, die ich suchte, angekommen.

Die meisten Fotos davon kommen später im Hufrehe-Blog dann dran.

 Auf dem Heimweg .. überall blühten gerade sehr viele Königskerzen.




Oben Blick auf die Ecke, wo wir sonst immer zu Edeka rumlaufen.

Und links Jürgen wieder gegenüber vom kleinen Park bei uns und fast zu Hause.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen